• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mufflon-Schinken

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da es mit meiner Semmerrolle ja doch noch geklappt hat,
mache ich mich an ein neues Projekt.

Hab am Wochenende aus Bayern Mufflon mitgebracht. Das Tier war ca. 9 Monate.

Eine Keule hab ich Zerlegt und 3 Schinken zu je ca. 400g hergestellt.

Den Rest vom Tier gibt es zu Ostern. Im Holzbackofen gegart. Dazu dann Ostern mehr.

3x Mufflon zu je 400 g. In Schinkennetz gestopft
70g NPS
1 El Pfefferkörner groß zerstoßen
1 El Wachholderbeeren zerstoßen
4 Knobi-Zehen klein geschnitten
1 El getrockneten Rosmarin zerbröselt
1 kleine getrocknete Chilli zerbröselt
1 TL. Traubenzucker
1/2 TL. Haushaltszucker
1 Msp. gem. Koriander

Die Zutaten gut ins Fleisch gerieben und zum Pökeln in den Kühlschrank gestellt.
Werde das Fleisch jeden Tag wenden, da es nicht sehr viel Eigenlake geben wird.
6850_muffels1_1.jpg


Bin gespannt wie es schmeckt


Gruß Auster
 
interessant. sowas hab ich auchnochnicht gegessen. ich habs auchnoch nirgendwo gesehen.

ich wünsche schonmal guten apettiet. berichte mal wies war. :prost:
 
Mufflon-Schinken fertig

Hallo Räucherfreunde,

heute ist mein Mufflon-Schinken fertig geworden.

Lecker Teilchen geworden.

Die 3 kleinen sind Mufflon, das andere Schweinebauch und ein Lachsschinken.

Wie er schmeckt ? Hänge ihn noch für ein paar Tage in den Keller. (Habe gelernt, mit Geduld wird es besser )

Das restliche Muffel-Tier hab ich im Holzbackofen gebaten. Seht selbst . Unter Holzbackofen
6850_rm3_1.jpg

6850_rm2_1.jpg


Gruß Auster
 
Zurück
Oben Unten