• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Multi-Bilderupload

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, wem das Gefummel mit den Bildern zu lästig ist, der kann jetzt alle bequem auf einmal hochladen. Die Sprache habe ich jetzt mal nicht übersetzt, ich denke, das wird schon hinhauen, sind ja nicht so viele englische Wörter


multiupload.png


Anklicken, ein neues Attachmentfenster öffnet sich. "Select files to upload" anklicken,

multiupload2.png


multiupload3.png


dann alle Dateien im Fenster auswählen, entweder mit
STRG-A oder einzelne mit STRG-C oder einen Teil mit STRG-Shift und schon geht es los.

Die Bilder wieder ganz normal mit der Klammer einfügen.

Ich glaube, das Limit liegt so bei 100 -150 auf einmal.

UNBEDINGT die Bilder ganz normal vor dem Upload verkleinern.

Viel Spaß :D
 

Anhänge

  • multiupload.png
    multiupload.png
    22,3 KB · Aufrufe: 3.041
  • multiupload2.png
    multiupload2.png
    28,3 KB · Aufrufe: 1.824
  • multiupload3.png
    multiupload3.png
    15,5 KB · Aufrufe: 1.788
Klasse. Das werd ich nachher testen. Da steht noch was an. Ich hoffe, ich krieg nicht wieder Probleme.
 
Hm...Wie meinen?
 
Hallo Admin,

super Erleichterung - vielen Dank. :thumb1:

Gruß Funky
 
Das kann man dann aber nur beim Thema erstellen, oder?

(reicht ja auch)


Wollte das grad in einer Antwort testen, da finde ich das nicht.:prost:
 
Ist bei mir auch in der Antwort drin.
 
Subbi, freut mich :) Diese Uploadvariante hatte hier noch gefehlt.
 
... funzt 1A, dafür mag mich grad der ftp nicht.

:prost:
 
Das ist ja schonmal was :) Kann man nicht vielleicht doch irgendwas einbauen, dass die Bilder automatisch verkleinert werden...? Jaaaaaaaaa, ich weiiiiiiiiß, Irfanview etc. können das auch schnell, aber ich war mal in einem Forum, in dem das automatisch gemacht wurde, und das fand ich schon ziemlich praktisch...

LG, BBQQ
 
Das ist ja schonmal was :) Kann man nicht vielleicht doch irgendwas einbauen, dass die Bilder automatisch verkleinert werden...? Jaaaaaaaaa, ich weiiiiiiiiß, Irfanview etc. können das auch schnell, aber ich war mal in einem Forum, in dem das automatisch gemacht wurde, und das fand ich schon ziemlich praktisch...

Praktisch vielleicht, aber sowas erzeugt unnötig Serverlast & verbrät Bandbreite.
Der Server kann ja Bilder erst verkleinern, wenn sie bei ihm angekommen sind - d.h. man müsste das Bild in hoher Auflösung erst durch die Leitung hochquetschen, damit dann am Server das Bild kleingerechnet wird.
z.Zt. sind die Bilder aus der Kamera 12MB groß, im Gegensatz zu den ca. 300kB des kleingerechneten Bilds.
 
Praktisch vielleicht, aber sowas erzeugt unnötig Serverlast & verbrät Bandbreite.
Der Server kann ja Bilder erst verkleinern, wenn sie bei ihm angekommen sind - d.h. man müsste das Bild in hoher Auflösung erst durch die Leitung hochquetschen, damit dann am Server das Bild kleingerechnet wird.
z.Zt. sind die Bilder aus der Kamera 12MB groß, im Gegensatz zu den ca. 300kB des kleingerechneten Bilds.

Naja, mir ist es halt lieber, der Server muss quetschen, als ich ;) War halt schon sehr cool, jetzt muss ich immer für GSV-Bilder nen extra-Ordner anlegen, wohingegen ich auf Facebook oder so einfach die Bilder direkt auswähle und die machen das für micht....

LG, BBQQ
 
Facebook hat über 100 000 Server, wir leider nur einen.

Wenn ein 5 mb Bild hochgeladen wird, dann wird es beim Verkleinern auf die unkomprimierte Größe hochgeblasen und frisst dicke Speicher. Pro Thread sind jeweils 128 MB reserviert und da wird es eng. Vor allem bei all den anderen Prozessen, die laufen. Und nebenher gehen noch 5-10 Mb die Sekunde Daten über die Netzwerkschnittstelle.
 
Jaaaaaaaaaaa, ich will ja nicht meckern *aufseufz*, das war aber auch ein kleines Forum mit irgendeiner Forensoftware, die das verkleinert hat, aber deswegen das ganze Forum umziehen ist wohl doch etwas viel verlangt...

LG; BBQQ
 
Also ich würde schon die Serverfarm von Facebook nehmen, aber die lassen mich leider wohl nicht :)

Es geht schon mit der Verkleinerung, aber dann leider immer zu Lasten der User und der Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben Unten