• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Multifunktionsdrucker gesucht

Tobi1978

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Ich benötige mal wieder die geballte Kompetenz des GSV!!!

Wir sind auf der erneuten Suche nach einem neuen Drucker.

Er muß WLAN, Farbdruck, scannen und kopieren können. Dublex muß nicht unbedingt sein.
Wir drucken nicht all zu viel. Es kommt auch schon mal vor, daß 4 Wochen nichts gerdruckt wird. aber dann MUSS er laufen.

3 Verschiedene Tintenspritzer haben wir in den letzten Jahren schon durch. Immer das gleiche Problem mit eingetrockneten Düsen, wenn sie gebraucht werden. Deshalb tendieren wir zu Laser.

Vor drei Wochen habe ich diesen gekauft. War bei nem Test Ende 2016 auf Platz 2 und kostete 300,-

Ist zwar für den Privatanwender eigentlich viel zu Groß, aber funktioniert, wenn er gebraucht wird.

Nur geht der Dell jetzt komplett unbrauchbar gemacht zurück. Ist ne lange Geschichte und der gleiche nochmals kommt nicht in Frage.

Auf jeden Fall bin ich vom Angebot total erschlagen. Ich suche ein ähnliches Gerät in der Klasse 300-400€.

Ich wäre Dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann.
 
Hallo!
Empfehlen kann ich so direkt nichts, aber meine Erfahrungen berichten.
Habe einen HP Officejet 8500, meine Eltern haben auch so einen. Im Büro einen 8000er (eigentlich der gleiche nur ohne Scanner). Drucken, Kopieren und Scannen ohne Probleme. Bei uns wird zum Teil Monate nicht gedruckt und er läuft trotzdem immer. Wenn mal was wäre, lassen sich die Druckköpfe problemlos tauschen. Gibt auch Versionen mit WLAN, bei uns sind jedoch fest stehende Geräte immer verkabelt (macht einfach weniger Probleme ;-) ). Der Verbrauch ist sehr günstig (auch mit original Patronen!).
Mit den Nachfolgern habe ich nur wenig Erfahrung, scheinen jedoch auch nicht schlecht zu sein.
Und was noch zu sagen ist, die Drucker sind recht günstig, trotz den geringen Verbrauchskosten. Bei uns der 8710 (?) um die 185 CHF.
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche!

Lieber Gruss

Fabian
 
Ich habe einen Brother MFC J5910 DW im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Original Tintepreise sind in Ordnung und Drittherstellertinte geht auch.
Wochenlanger Stillstand macht nichts und er kann sogar A3.
 
Danke für eure Erfahrungen.

Es ist der Brother MFC 9332cdw geworden.

Den hatte ein Händler in der Gegend auf Lager. Ok, ich musste 35 Minuten einfach fahren und im Netz hätte der gleiche 30,- weniger Versandkostenfrei gekostet. Aber gesch...... drauf. Alles was die normale Post nicht mehr befördert, wird Grundsätzlich beim Händler gekauft für den Falle des Garantiefall.

Danke nochmal und einen schönen Sonntag noch.
 
Jetzt muss nur noch mein Kumpel, der Netzadministrator zum Kaffee vorbei kommen.

Drucken und scannen zum PC klappt wunderbar. Nur scannen auf die Fritzbox (wenn mal der PC grad nicht läuft) muss er machen. Das übersteigt meinen Horizont bei weitem.
 
ist aber gar net so schwer nen FTP-Zugang auf die Fritte einzurichten
 
Um meinen Vater selig zu zitieren :

Junge, es ist nicht wichtig was du kannst, sondern wen du kennst der's kann.

FTP, IPV, HTTP,, NSA,WC, FBI, PVC, HIV. Alles für mich böhmische Dörfer :hmmmm:
 
Ist schon was käuflich erworben worden und wenn ja - was wurde es jetzt?
 
Omg -....*schäm*

Und zufrieden? Klappte die Anbindung an die Fritzbox mittlerweile?
 
nen FTP-Zugang auf die Fritte
Könntest du mir da vielleicht einen kleinen Tipp geben?
Ich steh hier nämlich gerade vor einem ähnlichen Berg. Ok, bin jetzt bestimmt kein IT-N00b, aber 1 oder 2 Stichworte würden da schon echt helfen.
Ich hock hier mit einem Samsung ScanDruckFaxKopierer bei dem es mir auch ganz gut gefallen würde, wenn der direkt auf den Speicher der F!-Box scannen täte.
Wobei, vermutlich seh ich hier gerade nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. :confused:

Schon einmal im Voraus Danke sagend
 
Das scannen auf die Fritzbox funktioniert einwandfrei.

Fragt mich bitte nicht, wie mein Bekannter das gemacht hat.

Nur werden die Scans nicht im Medien Server angezeigt. Sie landen auf der Box, sind allerdings nur in der Benutzeroberfläche der Box sichtbar.

Soll ja nur als Notlösung sein, wenn's eilt.
 

Bis jetzt ja.

Scannt und druckt recht Flott. Bildqualität ist jetzt nicht soooo Toll. Für Ausdrucke auf Normalpapier reicht es völlig. Ist halt ne Büromaschine.
Für richtige Fotos gehe ich zum örtlichen Fotografen oder Drogeriemarkt. Die haben Profigeräte dafür.

Der Drucker geht nach einem Firmwareupdate auch zuverlässig in den Schlafmodus und wacht bei Bedarf sofort auf.

Nur mit dem anlegen von Favoriten (auf Knopfdruck DIESE Funktion mit DIESEN Einstellungen) bin ich noch am kämpfen.
 
FTP-Zugang zur FritzBox einrchten:
1. Auf eurer FritzBox erstmal die erweiterte Ansicht einstellen.
2. Unter System->FritzBox-Benutzer einen neuen Benutzer anlegen. Dazu gewünschten Benutzernamen etc und Passwort eintragen. Haken bei Zugang aus dem Internet rausnehmen falls nicht aus dem Inet auf die Fritte zugegriffen werden soll. Alle anderen Haken setzen und mit OK bestätigen.
3.Nun unter Heimnetz->Speicher (NAS) anklicken und den Haken bei Speicher (NAS) aktiv setzen und die beiden Haken bei ftp und Zugriff über ein Netzlaufwerk aktiv ebenfalls setzen und übernehmen klicken.
4.Nun am oberen Browserrand auf den Button FRITZ!NAS klicken. Ihr seid jetzt im NAS-Bereich eurer Fritte.
5.Oben links ist ein kleines gelbes Ordnersymbol. Wenn ihr da draufklickt legt ihr einen neuen Ordner an. Ich habe meinen z.B. Scanner-Dokumente genannt.
6.Neues Browserfenster aufmachen und ftp://fritz.box eingeben. Nun öffnet sich die ftp- Anmeldemaske wenn ihr alles richtig gemacht habt und ihr könnt euch mit eurem vorher angelegten Benutzernamen und Passwort anmelden.
7.Ab jetzt kann ich nur für Windows10 Benutzer weiterdokumentieren da ich kein Win7 mehr benutze!
8.Dateiexplorer öffnen.Symbol dieser PC klicken dann oben auf Computer klicken und dann Netzlaufwerk verbinden. Beide Haken setzen und auf Durchsuchen klicken. Es erscheint nun normalerweise euer Fritz!NAS in der Übersicht, (Falls nicht weiter bei 9.1) Draufklicken und Benutzername und Kennwort eingeben und Haken bei Anmeldedaten speichern setzen, Dann auf den Ordner Scanner-Dokumente klicken und mit OK bestätigen.
9,1 Nochmals zurück auf dieser PC dann auf Computer klicken und Netzlaufwerk verbinden. Beide Haken setzen und \\fritz.box\fritz.nas\Scanner-Dokumente in das Feld Ordner via Copy/Paste eintragen und auf Fertigstellen klicken. Benutzername und Passwort eintragen und Haken bei Anmeldeten setzen und speichern.
Nun ist eurer Netzlaufwerk auf der Fritte dauerhaft verbunden.
9. Jetzt müsst ihr es nur noch schaffen,dass Euer Scanner in diesen FTP-Ordner scannt. Beim Brother kann ich Hilfestellung geben falls gewünscht.
 
Das scannen auf die Fritzbox funktioniert einwandfrei.

Fragt mich bitte nicht, wie mein Bekannter das gemacht hat.

Nur werden die Scans nicht im Medien Server angezeigt. Sie landen auf der Box, sind allerdings nur in der Benutzeroberfläche der Box sichtbar.

Soll ja nur als Notlösung sein, wenn's eilt.

Du kannst den Ordner in dem die Scans landen als Netzlaufwerk vebinden! Siehe meine Anleitung.
 
Super, Dankeschön!!!!!

Habe zwar im Anschluß gedacht, die Fritzbox hat es jetzt zerschossen, weil gar nix mehr ging, aber nach ein paar Minuten klappte alles Perfekt.
 
Zurück
Oben Unten