• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Multifunktionsgrill gesucht

wolf70

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Titel:
Multifunktionsgrill
WO wird gegrillt?:
Überdachte Terrasse
WO steht der Grill?:
Überdachte Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[50] % indirekt -> Anteil in Prozent
[35] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[65] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[75] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
- Kochfeld / Möglichkeit einen Topf oder eine Pfanne zu erhitzen
- Grillroste Spülmaschinengeeignet
- Sizzle Zone oder ähnliches
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-12
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€2000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Lex 605

Hallo,

aktuell verfüge ich über einen Holzkohlengrill (Grill Chef Rechtecksäulengrill), einen Smoker (Grill'n Smoke Classic) und einen Watersmoker (XL Räucher Tonne "Hickory"). Ein Dutch Oven und Sous Vide sind im Anmarsch.
Der Wunsch nach etwas neuem kommt daher, das ich draußen auch mal was kochen möchte - z.B. Beilagen für etwas im Dutchoven. Und zu einem Sous Vide braucht man ja auch noch etwas, was richtig schnell anröstet ;-)

Gibt es zu dem Lex 605 noch eine alternative?
Wann wäre der beste Zeitpunkt zu kaufen? Jetzt zum Winter oder vor dem nächsten Sommer?

PS: Der alte Holzkohlengrill wird dann verschenkt.

Gruß
wolf70
 

skorbit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich würde als Alternative auch den Broil King Regal 590pro mal ansehen.
Bin mit meinem sehr zufrieden und die Grillfläche ist doch sehr ähnlich dem 605.
Preislich auch nahe beieinander.

Gruß
Daniel
 
Oben Unten