• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Murgh Korma mit Naan

Lateralus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute gab es einen Klassiker der indischen Küche.

zunächst mal die Naans streng nach dem Kenwood-Rezeptbuch zubereitet:

450g Mehl
5ml Salz
7g Trockenhefe
75g Naturjoghurt
15ml geschmolzenes Butterschmalz
200-225ml lauwarmes Wasser

Das Alles zu einem Teig verkneten und dann 1h rasten lassen.
Danach 4 Kugel formen und zu länglichen Fladen ausrollen. Bei 230°C im BO bis die Fladen blasen werfen, dann noch die Grillfunktion dazuschalten damit sie etwas Farbe bekommen.
Ich mag das Rezept: es ist einfach und die Naans sind jedes Mal köstlich...

Zwischendurch ausgelöste Hühnerkeulen scharf anbraten, Zwiebeln und etwas Knoblauch dazu. Nun das Currypulver kurz mitrösten. Das Bananencurry riecht köstlich ist aber sehr sehr mild, ich habe also aufpeppen müssen. Nun noch eine Dose Kokosmilch dazu und geriebene Mandeln...fertig.


IMG_5668PSsmall.jpg


IMG_5669PSsmall.jpg


IMG_5670PSsmall.jpg


IMG_5671PSsmall.jpg


IMG_5675PSsmall.jpg


IMG_5676PSsmall.jpg


IMG_5681PSsmall.jpg


IMG_5682PSsmall.jpg


IMG_5684PSsmall.jpg


IMG_5686PSsmall.jpg
 

Anhänge

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin Lateralus,

ausschaun tun die meisten indischen Currys, Masalas, Kormas und Koftas ja nedd immer so toll, schmecken dafür aber um so besser.
Auch wenn ich noch nie ne Banannencurrymischung verwendet hab, ich hätt liebend gern davon probiert.
Wie war denn die Süsse?
Und das Naan schaut sehr ansprechend aus.
Alles in allem, klasse gemacht. :thumb2:

grüssle
 
OP
OP
Lateralus

Lateralus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja Curry ist nicht immer etwas fürs Auge ;-)
Das Bananen-Curry war gar nicht so süß wie gedacht...eigentlich gar nicht. Es war aber in Summe extrem mild, darum habe ich es noch mit Schuhbeck-Curry gepimpt.

Die Naans kann ich tatsächlich nur weiterempfehlen, das hat Kenwood gut hinbekommen :) ...hatte da schon bei manchem Inder wesentlich schlechtere..
 

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Absolut TOP!!!
Für indisches Essen darf man mich aus dem Bett holen ;-)

Das Bananencurry würde mich auch interessieren.
 

Don_Pescador

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Für mich bitte anstatt dem Reis einen großen Löffel Joghurt!

Sieht sehr gut aus! Besonders das Brot! :essen!::essen!:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht!!

:prost:
 

chillinthemost

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus! Tipp von mir: Naan nicht im Backofen sondern in ner handelsüblichen beschichteten Pfanne machen. Geht schneller (1 Min pro Seite, HÖCHSTENS, mehrmals wenden) und ist genauso lecker.

Ich werde am kommenden Wochenende aus einem geliehenen Kochbuch mal Kashmir-Hähnchen machen. Bin seeeehr gespannt.
 
Oben Unten