• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Murgh Korma mit Naan

Lateralus

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute gab es einen Klassiker der indischen Küche.

zunächst mal die Naans streng nach dem Kenwood-Rezeptbuch zubereitet:

450g Mehl
5ml Salz
7g Trockenhefe
75g Naturjoghurt
15ml geschmolzenes Butterschmalz
200-225ml lauwarmes Wasser

Das Alles zu einem Teig verkneten und dann 1h rasten lassen.
Danach 4 Kugel formen und zu länglichen Fladen ausrollen. Bei 230°C im BO bis die Fladen blasen werfen, dann noch die Grillfunktion dazuschalten damit sie etwas Farbe bekommen.
Ich mag das Rezept: es ist einfach und die Naans sind jedes Mal köstlich...

Zwischendurch ausgelöste Hühnerkeulen scharf anbraten, Zwiebeln und etwas Knoblauch dazu. Nun das Currypulver kurz mitrösten. Das Bananencurry riecht köstlich ist aber sehr sehr mild, ich habe also aufpeppen müssen. Nun noch eine Dose Kokosmilch dazu und geriebene Mandeln...fertig.


IMG_5668PSsmall.jpg


IMG_5669PSsmall.jpg


IMG_5670PSsmall.jpg


IMG_5671PSsmall.jpg


IMG_5675PSsmall.jpg


IMG_5676PSsmall.jpg


IMG_5681PSsmall.jpg


IMG_5682PSsmall.jpg


IMG_5684PSsmall.jpg


IMG_5686PSsmall.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5668PSsmall.jpg
    IMG_5668PSsmall.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_5669PSsmall.jpg
    IMG_5669PSsmall.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_5670PSsmall.jpg
    IMG_5670PSsmall.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_5671PSsmall.jpg
    IMG_5671PSsmall.jpg
    373 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_5675PSsmall.jpg
    IMG_5675PSsmall.jpg
    513 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_5676PSsmall.jpg
    IMG_5676PSsmall.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_5681PSsmall.jpg
    IMG_5681PSsmall.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_5682PSsmall.jpg
    IMG_5682PSsmall.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_5684PSsmall.jpg
    IMG_5684PSsmall.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_5686PSsmall.jpg
    IMG_5686PSsmall.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 616
moin Lateralus,

ausschaun tun die meisten indischen Currys, Masalas, Kormas und Koftas ja nedd immer so toll, schmecken dafür aber um so besser.
Auch wenn ich noch nie ne Banannencurrymischung verwendet hab, ich hätt liebend gern davon probiert.
Wie war denn die Süsse?
Und das Naan schaut sehr ansprechend aus.
Alles in allem, klasse gemacht. :thumb2:

grüssle
 
Ja Curry ist nicht immer etwas fürs Auge ;-)
Das Bananen-Curry war gar nicht so süß wie gedacht...eigentlich gar nicht. Es war aber in Summe extrem mild, darum habe ich es noch mit Schuhbeck-Curry gepimpt.

Die Naans kann ich tatsächlich nur weiterempfehlen, das hat Kenwood gut hinbekommen :) ...hatte da schon bei manchem Inder wesentlich schlechtere..
 
Absolut TOP!!!
Für indisches Essen darf man mich aus dem Bett holen ;-)

Das Bananencurry würde mich auch interessieren.
 
Klasse gemacht!!

:prost:
 
Sieht gut aus! Tipp von mir: Naan nicht im Backofen sondern in ner handelsüblichen beschichteten Pfanne machen. Geht schneller (1 Min pro Seite, HÖCHSTENS, mehrmals wenden) und ist genauso lecker.

Ich werde am kommenden Wochenende aus einem geliehenen Kochbuch mal Kashmir-Hähnchen machen. Bin seeeehr gespannt.
 
Zurück
Oben Unten