• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Murrikka oder Gusspfanne ?

Torso73

Veganer
....das ist hier die frage ????

Hallo erstmal
Spiele mit dem Gedanken in meine Aussenküche ( soll nächstes Jahr angefangen werden ) auch einen Hockerkocher mit "Pfanne" einzubauen ....
Was empfehlt ihr eher ... Murrikka oder ne gr. Gusspfanne ???
Hauptanliegen ist außer Bratkaroffeln..... Reibekuchen, Kartoffelpuffer oder wie immer sie auch bei euch genannt werden....
Meine Göga will die absolut nicht in der Küche gemacht haben ....:domina::domina::domina::domina:
Sind die Eigentlich auch auf/ in der Murrikka machbar, oder läuft dann
der Teig alles in der Mitte zusammen...... ( obwohl gegen nen großen wäre ja auch nix zu sagen ) ...;-))))) , oder ist das mit dem Gefälle net so dramatisch ?

Achso wenn soll's mindestens ne 58 er werden ....


Danke Gruß Thorsten
 
Reibekuchen gehen wunderbar auf der Muurikka, und diese hat den Vorteil, dass man auch mal eben die Füße dranschrauben kann, und die Pfanne auf offenes Feuer stellen kann.
Hab die 58er und nutze sie mit einem Gasbrenner oder auf Feuer.

Ps. und die Finnen backen auf dem Ding Pfannkuchen von 40cm Durchmesser, ohne das alles in der Mitte zusammenläuft
 
Ja cool .... Danke dir .....
Weiß zufällig einer wie der Preisunterschied ist
bei der 58..... Im Vergleich Deutschland - Finnland
und ist die vllt in Schweden/ Dänemark auch günstiger
als bei uns..... (Bei Schweden24 hab ich die jetzt für ca 80 € gesehn.)
Weil Schweden und Dänemark hab ich immer mal wieder Leute die dahin
fahren/fliegen .....

Danke Gruß Thorsten
 
Ja cool .... Danke dir .....
Weiß zufällig einer wie der Preisunterschied ist
bei der 58..... Im Vergleich Deutschland - Finnland
und ist die vllt in Schweden/ Dänemark auch günstiger
als bei uns..... (Bei Schweden24 hab ich die jetzt für ca 80 € gesehn.)
Weil Schweden und Dänemark hab ich immer mal wieder Leute die dahin
fahren/fliegen .....

Danke Gruß Thorsten

Murrikka und Co. sind in den nördlichen Ländern ein alter Hut und es kommt darauf an wo du ihn Schweden kaufen möchtest. In Lappland findet man sie in kleinen ICA's noch günstig - wir haben dort einen für umgerechtnet ~75€ erstanden, der 48er kostete dort ~55€...

...um so weiter man nach süden kommt um so teurer werden sie...

Gruß, Kai
 
Zurück
Oben Unten