• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muscheln, Fisch, Lamm und ne Fackel

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Liebe Sportskameraden,

Samstag gabs Fisch.

Zunächst mal runter in den Garten.

Bei den frühsommerlichen Temperaturen ein schöner Anblick, selbst die ungeliebten Wild(un)kräuter präsentieren sich ganz fotogen:

3702_garten_1_1.jpg

3702_garten_2_1.jpg


Die Kiwis treibens auch schon ganz schön arg :humpy:

3702_garten_3_1.jpg


Das Vitamin C steht ebenso in voller Frucht:

3702_garten_4_1.jpg

3702_garten_5_1.jpg


Und Blüten überall:

3702_garten_6_1.jpg

3702_garten_7_1.jpg


Jetzt aber zum Wichtigsten ...

Als Starter gibts erstmal einen Muschelspieß, gewürzt nur mit einem Hauch lieblichem Dijonsenf, Salz und Pfeffer sowie ein paar Tropfen Olivia. Begleitet wird das ganze von einem Stückchen Sesam-Paprika-Pangasius sowie von einem kleinen Gemüsepäckchen für die Chefin:

3702_001_2.jpg

3702_002_1.jpg

3702_003_1.jpg

3702_004_1.jpg

3702_005_1.jpg

3702_006_1.jpg

3702_007_1.jpg

3702_008_1.jpg

3702_013a_1.jpg

3702_013b_1.jpg


Als kleiner Zwischensnack folgt ein weiteres Mal Panga - Natalie liebt diesen Fisch - diesemal in Currymarinade und für den Herrn ein schönes Stück Lachsfilet, gewürzt in der Hauptsache mit Zitronenpfeffer:

3702_010_1.jpg

3702_011_1.jpg

3702_015_1.jpg

3702_016_1.jpg


Naja, Fisch ist gut, aber so ganz ohne Fleisch gehts ja auch nicht ...

Also für mich noch eine Lammbeinscheibe in Kräuterbutter sowie eine kleine Grillfackel - Bauch für den Bauch :)

3702_018_1.jpg


Schon interessant, wer alles so durch den Grillduft angelockt wird :o

3702_019_1.jpg


So ein bisschen Fleisch muss schon sein:

3702_022_1.jpg

3702_026_1.jpg

3702_028_1.jpg

3702_029_1.jpg

3702_030_1.jpg


Lecker ... ich könnt schon wieder ...

Zum Abschluss gabs diesmal nix gegen das Fett sondern was gegen den Durst:

3702_031_1.jpg


:prost:
 
Schöne Bilder

sieht gut aus

:prost:
 
Kann mich Mark nur anschließen: sehr, sehr schön fotografiert, vom ansprechenden Essen mal ganz abgesehen.

:mosh:
 
die Fischvergrillung macht Lust auf Meer äääääh mehr... :D :D :D

Grüße vom Starnberger See
Peter
 
tolle blüten! :D - jetzt habt ihr mich soweit, donnerstag gibt's auch mal wieder lachs vom rost. dein rum sieht auch nicht schlecht aus!
 
:o Es macht Spaß, diese Bilder anzuschauen. :thumb2:

Den Pangasius muß ich dann auch mal bald probieren. :)

:prost:
 
bei den ersten bildern dachte ich man wäre beim fotoshooting von ner gartenschau :rotfl:

aber dann merkt man, wie psychologisch hier vorgegangen wird...erst die augen des lesers etwas ablenken und dann KAWUMMM...gehts rund :D :D :D

sehr schöne vergrillung...der fisch sieht perfekt aus...schön glasig :sabber: und jakobsmuscheln sind sowieso einfach nur geil :thumb1:

:prost: HECKE :prost:
 
Sehr schöne Fischvergrillung aber sach mal,was ist denn genau in dem Gemüsepäckchen für deine Cheffin?Sieht interessant aus.
 
Mein Fall war das nicht.
Bei mir geht - außer Maiskolben - Gemüse vom Grill nur in Kräuterbutter ertränkt.
Die Karotten hatten auch noch ordentlich Biss. Chefin hätte die Karotten feiner schneiden müssen als die Zucchini, die viel schneller weich werden. Außerdem kommt das näxste Mal ein Stück gute Butter dazu und eine große Prise Fondor *duckundwech*
 
:D Hat der Hesse der Natalie wieder alles weggefuttert, bis auf den Salat.
Das ist nicht in Ordnung, wo Natalie doch jetzt für DREI essen sollte :lol:

Schöne Vergrillung, mein Freund

:prost: :prost: :prost:
 
Bis auf das Gemüse habe ich wirklich fast alles allein gefuttert :roll:
Natalie hat nur gepickt, der wars net so gut ... aber angeblich hört das ja irgendwann auf ...

:prost:
 
weschnitzbube schrieb:
der wars net so gut ... aber angeblich hört das ja irgendwann auf ...

Hi,

ja sicherlich, so ca im Dezember dann :lol:

schöne Grillerei so nebenbei . . :D :lol:

:weizen:
 
Schön gemacht, toll abgelichtet :respekt:

Ich will dir ja nicht den Sommer verderben, aber höchstwahrscheinlich wird es bei euch in näherer Zukunft nur trockenes, durchgebratenes Fleisch oder eben Fisch geben. Schwanger + blutiges Fleisch vertragen sich nämlich nicht gut. Hat mir zumindest unlängst eine Freundin beigebracht.

LG und alles Gute,

Waldviertler
 
Kann ich unterschreiben, meiner wars bei beiden Schwangerschaften auch immer blümerant, wenn das Fleisch nicht richtig durch war...wenn ich mich recht erinnere, hatte sie es zu der Zeit generell nicht so mit Fleisch.

Wie auch immer, schöne Fotos, schön gegrillt. Mit Fisch müsst ich ja auch mal was machen, bisher gabs nur vom Sohnemann selbergeangelte Forellen.
 
Außerdem kommt das näxste Mal ein Stück gute Butter dazu und eine große Prise Fondor

och nö....bitte.....bitte nicht...das streu großzügig Parmesan drüber, darin ist genug Glutamat enthalten. Allerdings natürliches und kein chemisches. Du willst doch nicht diese geniale Essen mit Dreck verhunzen?

Aber ansonsten, ich hab echt Hunger bekommen, tolle Vergrillung!!!
 
@Bube

Das sind geile Bilder!

Ich habe aber ne Frage oder zwei:
Du hast relativ viel Glut unter dem Fisch. Mir ist das immer schnell verbrannt und beim Wenden blieb der halbe Fisch am Rost hängen. Habe das beim letzten mal mit Fischkörbchen und gaaanz wenig Gut gelöst. Wie bekommst Du das so unfallfrei hin!?

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten