• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muscheln, Fisch, Lamm und ne Fackel

@Waldviertler und Ebbel:
Das mit dem Fleisch im Medium-Zustand hat aber nix mit Ekel davor zu tun, sondern mit Toxoplasmose-Erreger. Wenn die werdende Mutter dagegen keine Abwehr entwickelt hat, bei Natalie isses zB so, dann können diese Erreger zur Schädigung der Embryonen oder gar zu deren Tod führen. Toxoplasmose wird auch von Katzen übertragen... also keine Katze mehr auf den Grill :lol:
Aber Natalie isst eh nur totgegartes Fleisch und Fisch. Bei Fisch besteht diese Gefahr übrigens nicht nicht. Allerdings ist Sushi tabu aufgrund der darin meist enthaltenen hohen Konzentration an Lysterien wegen Überlagerung. Folgen sind gleich wie von Toxoplasmose.

@Degger:
Fondor passt imho genial zu Gemüse, nicht jeder mag es und nicht jeder verträgt es, mir jedoch schmeckt es. Eine Prise ans Gemüse und schon passt das. Das mit dem Parmesan stimmt natürlich auch, den mag Natalie aber wieder nicht so gerne.

@Arminth:
Aaaalso: der Panga ist von Haus aus ein relativ fester Fisch, der zerfällt nicht beim Wenden, 1x drehen reicht ja auch :)
Den Lachs habe ich nur auf der Hautseite direkt gegrillt (ca. 4 min.) und dann indirekt fertiggegart.
MMn muss da ordentlich Hitze drunter. Ich behandel Fischfilets wie Steaks. Jede Seite 2-4 min direkt grillen und dann ggfls. garziehen lassen. So wird auch nix trocken.
Kabeljau und Konsorten müssen allredings wie der Lachs sehr vorsichtig behandelt werden, die Welsarten, so auch der Pangasius, haben ein sehr festes Fleisch und können auch etwas härter angefasst werden.

@all:
Danke für die Blumen :)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten