• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

muss ein Smoker rund sein

babba

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

muss ein Smoker rund sein, ooder geht eckig auch ?
Hab bei uns in der Gegend alles mögliche abtelefoniert und nichts zu einem annehmbaren Preis gefunden.
Nundenke ich darüber nach ob ich den Smoker vieleicht 6 oder 8 eckig mache, spricht da irgendwas dagegen und hat jemand Erfahrung damit ?

Danke schonmal, Günter
 
Nö - muss nicht rund sein:
ts30x156_portable_bbq_smoker_R_6.jpg
 
Rund bin ich selber...
Nee also wirklich. Bau dir deinen Smoker den du gut findest. Gerade ausgefallene Designs gefallen mir persönlich besonders gut. Soll ja keine Chinabüchse weden. An alle die eine haben....sollte nicht abwertend sein.
 
Mit Ausnahme der (vielleicht?) guten Verfügbarkeit bieten die Stahlrohre doch kein Vorteile für den Smokerbau. Aber ob das zutrifft? - Stahlplatten und -rohre dürften doch eigentlich gleich gut zu erwerben sein.

Die flachen Bleche dürften sich auch beim Zuschneiden weniger verziehen als die Rohre (wobei es da relevant sein dürfte, nach welchem Verfahren die Rohre hergestellt wurden).

Anyway, bau Dein Ding!
 
Nö - muss nicht rund sein:
ts30x156_portable_bbq_smoker_R_6.jpg

@Tranabo_bjoern Wieso nur 1 Pferd :grin: das hängt vorn im Ofen
die anderen luken sind für die büffel je einer :rotfl:

Ich baue mir im frühjahr auch einen, aber gemauert, ist auch leichter
mit der temp zu kontrolieren, der wird auch nicht rund, höchstens ich :lolaway:

gruß jens
 
Zurück
Oben Unten