• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Must wok] General TSO Chicken Variation...

Kamado holly

** 42 **
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Animated GIF

HIER WIRD NICHT GELACHT !!!

Moin...
Jetzt , da der WOK mit Brenner eingezogen ist, sollte es ein 'must wok' geben, welches ich schon oft gesehen habe ...
Sehr oft wurde dieses Rezept als Grundlage genommen...
Schonmal besten Dank an @Octopussy für die Inspiration....
Habe 3 Kleinigkeiten geändert...
Zusätzlich kamen 1 Chilischote noch dazu und 1/2 Spitzkohl... und in der Soße habe ich nicht 5 sondern nur 1 Löffel Zucker genommen... ansonsten alles gleich...
Zuerst Hühner :tits: in Stücken eingelegt und fritiert... die alleine sind schon super , also habe ich sie separat auf den Teller gebracht...
20211229_171101.jpg

Danach erst den Kohl mit Ingwer und der Zwiebel in den Wock, damit der Kohl anrösten und zusammenfallen kann...
Dann den Rest vom Gemüse dazu...
20211229_171701.jpg

Nach 2 Minuten kam die Soße dazu und als alles schön angedickt war konnte schon angerichtet werden... achja... den Reis habe ich kurz vorher gekocht und er war noch warm weil es so schnell ging...
20211229_172604_remastered.jpg

Einfach großartig...
Nachbauen ist Pflicht!

Oh Mann,
ich kann meinen Drachen nicht auf den Balkon stellen !!!
Ich will das - jetzt :domina:

Schaut klasse aus!
:messer: :thumb1:
sollte es ein 'must wok' geben, welches ich schon oft gesehen habe ...
Das geht mir genauso... und immer kommt was dazwischen. Fürs neue Jahr fasse ich mal den Vorsatz, dass ich dein Hühnchen mal nachwoggle.

Beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig

Geiler Shice Holly 🥰

Morgen muss bei mir der Wok auch wieder ran 👍

Oh Mann,
ich kann meinen Drachen nicht auf den Balkon stellen !!!
Ich will das - jetzt :domina:
Würde gern Liefern, aber die Anstalt steht auf keiner Karte...🤷‍♂️🤣

Schaut klasse aus!
:messer: :thumb1:

Das geht mir genauso... und immer kommt was dazwischen. Fürs neue Jahr fasse ich mal den Vorsatz, dass ich dein Hühnchen mal nachwoggle.

Beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
Tu das... beim Huhn aufpassen!... war zu schnell und es sind einige Teile zusammengebacken... aber sau lecker!
Moin Holly,

das sieht prima aus :thumb2:

:prost:
Dankeschön 🤗
Geiler Shice Holly 🥰

Morgen muss bei mir der Wok auch wieder ran 👍
Danke Seb... bin gespannt was es bei dir gibt...!

Moinsens,
ich habe mich gestern das erste mal mit dem Brenner vertraut gemacht. Das ist schon eine andere Hausnummer als der Gasherd. Ich hätte nie gedacht das das ganze so einen gewaltigen Unterschied macht. Habe mich mal an diesen Gericht versucht. Wahnsinn. Schaut auf dem Bild nicht so gut aus wie manches was hier so gepostet wird aber geschmeckt hat es phantastisch.
Ein frohes neues
P.S. Lebensmittel erwärmen kann erstaunlich Spaß machen
11149.jpg
11148.jpg

Zurück
Oben Unten