• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mustard Marinated Grilled Brussels Sprouts

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
.. klingt doch besser als gegrillter Rosenkohl, oder :-D

Nein, ich bin nicht Vegetarier geworden, brauchte aber heute nur die Beilage, da das Fleisch schon fertig war.

Außerdem wollte ich meine neue Billigknipse Nikon Coolpix 3500 ausprobieren, die in jede Jackentasche passt. Ich denke, die Bilder sind in Ordnung, oder?

Zutaten:
1 Pfund Rosenkohl, kurz blanchiert
Marinade: 2 EL grober Senf, 2 EL Olivenöl, 1 TL Honig, 1 TL Knoblauchpulver, S+P

Die Zutaten der Marinade verrühren und den blanchierten Rosenkohl mindestens eine halbe Stunde darin einlegen. Dann den Rosenkohl auf gewässerte Spieße aufspießen. 4-5 Minuten direkt grillen und dabei mit der abgetropften Marinade bestreichen.

rosenkohl 002 (Large).jpg


rosenkohl 004 (Large).jpg


rosenkohl 006 (Large).jpg


rosenkohl 010 (Large).jpg


rosenkohl 013 (Large).jpg


rosenkohl 017 (Large).jpg


rosenkohl 022 (Large).jpg



Rosenkohl hat mir noch nie so gut geschmeckt :happa:

rosenkohl 002 (Large).jpg


rosenkohl 004 (Large).jpg


rosenkohl 006 (Large).jpg


rosenkohl 010 (Large).jpg


rosenkohl 013 (Large).jpg


rosenkohl 017 (Large).jpg


rosenkohl 022 (Large).jpg
 

Anhänge

  • rosenkohl 002 (Large).jpg
    rosenkohl 002 (Large).jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 1.858
  • rosenkohl 004 (Large).jpg
    rosenkohl 004 (Large).jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 1.786
  • rosenkohl 006 (Large).jpg
    rosenkohl 006 (Large).jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 1.755
  • rosenkohl 010 (Large).jpg
    rosenkohl 010 (Large).jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 2.022
  • rosenkohl 013 (Large).jpg
    rosenkohl 013 (Large).jpg
    174 KB · Aufrufe: 1.959
  • rosenkohl 017 (Large).jpg
    rosenkohl 017 (Large).jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.980
  • rosenkohl 022 (Large).jpg
    rosenkohl 022 (Large).jpg
    91 KB · Aufrufe: 1.792
hm, das klingt lecker. Vielen Dank! Ich bin immer auf der Suche nach guten vegetarischen Rezepten weil meine Frau die Aufnahme von Fleisch verweigert ;)
Das hier wird definitiv probiert!

Die Bilder sind super! Vor allem der Makro-Modus ist erstaunlich! (oder wie viel hast du außen vom Bild noch weggeschnitten?)
 
Sieht lecker aus und ist eine Alternative zu den sonst immer gegrillten Gemüsen wie Paprika und Zucchini (ist das jetzt richtig geschrieben?)!

Wird definitiv nachgemacht 8-)
 
Ich danke Euch! :thumb2:

Der Rosenkohl ist nicht nur saulecker, sondern auch gut sättigend, sicherlich ideal für Vegetarier (genau weiß ichs nicht, denn ich hatte ein Schnitzel dazu :-D )

Die Bilder sind super! Vor allem der Makro-Modus ist erstaunlich! (oder wie viel hast du außen vom Bild noch weggeschnitten?)

Weggeschnitten habe ich nichts am Bild. Für den Preis (so 119€) finde ich die Kamera echt gut, ich habe sie praktisch immer dabei wenn ich unterwegs bin. Und geht sie doch mal verloren, ist der Geldverlust ja nicht soo hoch.

Edith: Liest man die Testberichte über solche Kameras, dann schneiden die ja alle miserabelst ab und man dürfte sich eigentlich gar keine kaufen :patsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal eine gute Idee... muss nicht immer nur " Fleisch " sein.....
:steckerlfloisch::steckerlfloisch:
gruss Grillhacker
 
Gefällt mir richtig gut!!! Genau so muss Blümchenkohl aussehen

Die Kamera macht auch nen guten Eindruck
 
Schöne Idee. Wird nachgebaut ;)
 
haben wir gestern abend getestet. Sehr fein. Wenngleich ich das mit der direkten Temperatur an meinem Grill noch nicht so im Griff hab *pust* - wie lange hast Du blanchiert? Ich fand sie noch ein wenig kernig, ich hatte fünf Minuten blanchiert.
(wegen der schwarzen Kokelkanten am Rosenkohl gibts auch keine Bilder ;) )
 
Schaut auch ohne Fleisch super aus. Das gibt es demnächst mal als Beilage
 
Toller Titel für eine super Beilage (Rosenkohl habe ich noch nie in englisch übersetzt). An gegrillten Rosenkohl habe ich noch nie gedacht. Danke für die Anleitung
 
Danke Euch! :-)

haben wir gestern abend getestet. Sehr fein. Wenngleich ich das mit der direkten Temperatur an meinem Grill noch nicht so im Griff hab *pust* - wie lange hast Du blanchiert? Ich fand sie noch ein wenig kernig, ich hatte fünf Minuten blanchiert.
(wegen der schwarzen Kokelkanten am Rosenkohl gibts auch keine Bilder ;) )

So, ich muss mich ja noch mit dem neuen Forum beschäftigen, deshalb dauert alles noch etwas länger bei mir, auch das Antworten! Blanchiert habe ich auch 5 Minuten bei richtig sprudelndem Wasser. Das hat gereicht. Meine Taktik war, bei niedriger direkter Hitze lieber etwas länger grillen und oft wenden. Dann gibts nicht zu viele Kokelkanten.

Toller Titel für eine super Beilage (Rosenkohl habe ich noch nie in englisch übersetzt). An gegrillten Rosenkohl habe ich noch nie gedacht. Danke für die Anleitung

Genaugenommen ist dies ein amerikanisches Rezept aus dem Internet. Es ist also der Originaltitel ;)
 
Die sprouts gab es gestern.
Sehr lecker, danke für die Anregung.
Wir haben sie aber nicht direkt sondern indirekt bei 230 grad, dafür aber auch 10 min. gegrillt. Da wir sie bereits Stunden vorher mariniert hatten waren sie im Kern durchgekühlt und so wollten wir sie lieber länger wieder erhitzen.
Blanchiert hatten wir auch 5min in sprudelnden Wasser.
Und was soll man sagen , die waren Top so wie wir es gemacht haben.

Gruß GG
 
Zurück
Oben Unten