• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mutantenpute

Big Jova

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Tagchen liebe GSV-Gemeinde,

heute setzen wir die Grillwoche (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eroeffnung-der-grillwoche.137912/) mit einer Mutantenpute fort. Bezahlt haben wir 16 Kilo, aber ich bin leider nicht dazu gekommen das Viech zu wiegen :patsch:

Ursprünglich war eine Spießgrillerei geplant, jetzt machen wir das ganze low and slow - um 19:00 Uhr kommen die Gäste.

Hier nun sehr deutliche Fotos:

IMG_1678.jpg


IMG_1797.jpg


IMG_1800.jpg


IMG_1834.jpg


IMG_1838.jpg


IMG_1843.jpg


Im Moment ist alles ruhig bei einer Garraumtemp von 130 °C und einer KT von 72.

Cheerio

Big Jova
 

Anhänge

  • IMG_1678.jpg
    IMG_1678.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 1.556
  • IMG_1843.jpg
    IMG_1843.jpg
    50 KB · Aufrufe: 1.582
  • IMG_1838.jpg
    IMG_1838.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 1.524
  • IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 1.598
  • IMG_1800.jpg
    IMG_1800.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 1.496
  • IMG_1797.jpg
    IMG_1797.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 1.527
Hast Du keinen Tisch oder eine Arbeitsplatte und warum wurde der Vogel vorn abgesägt?

:bbq4you_drinks:

bbq4you
 
Hast Du keinen Tisch oder eine Arbeitsplatte und warum wurde der Vogel vorn abgesägt?

Vermutlich passt er sonst nicht in die Kugel oder?

Wann willst du essen? Die Röstaromen sind ja stellenweise schon maximal...:thumbdown:.

Gruß

Andreas
 
Hast Du keinen Tisch oder eine Arbeitsplatte und warum wurde der Vogel vorn abgesägt?

:bbq4you_drinks:

bbq4you

Tisch und Arbeitsplatte war nicht praktikabel - das Vieh war zu groß und feucht um es weit zu transportieren.

Gesägt werden musste, damit das Vieh in die 57er Kugel passt -> wir glauben aber auch noch das es evtl. ein Schwan war :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant war ein Abendessen - ich werde das Tier daher noch etwas warm halten müssen.

Das Buch ist das große Smoker Buch aus dem Heel Verlag.
 
Wir haben dann gestern Abend doch noch sehr lecker gegessen. Hier nur noch 2 Fotos. Das Tier war indirekt gegrillt nach 10 Stunden ohne ganz strenge Temperaturführung bei einer KT von 82 °C sehr lecker. Zukünftig würde ich früher von Jehova Gebrauch machen, damit der Vogel etwas heller bleibt. Die Haut konnte man, wie bereits vielfach gepostet, nicht mehr genießen.

IMG_1868.jpg


IMG_1878.jpg


Einen guten Rutsch ins neue Jahr. In diesem Jahr werden wir nicht mehr grillen, versprochen.

Cheerio

Big Jova
 

Anhänge

  • IMG_1868.jpg
    IMG_1868.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 1.322
  • IMG_1878.jpg
    IMG_1878.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 1.316
Thomas,

Du kannst den Kai doch nicht als Mutanten-Pute bezeichnen.

Oder meinst du die Wachtel die er im Arm hat:lol:
 
Blödmann :)
Ich meine natürlich die Wachtel in seinem Arm. Ich würde den lieben Kai niemals als Mutant betiteln. Oder vllt doch.........:Kuchen2:
 
So 'nen Brummer hat man nicht jeden Tag auf dem Grill.

Deswegen 100 Points für den sportlichen Ehrgeiz.....:thumb2:
Und die paar Röstaromen......


Guten Rutsch !
 
Schönes Teil, aber eine Mutantenpute ist es noch nicht, die sieht anders aus:

73262d1274384280-19-kg-wuchtbrumme-pute01.jpg


Jetzt weis ich auch wo der Emu hingekommen ist,der im Zoo entlaufen ist.:patsch:

Wie schwer war das Vögelchen???
 
Gibs Zu der kommt vom Norpol und ist ein Flugsaurier



BTW. ich habe ein tolles Rezept für gegrilltes Fohlen!:camouflage:

1-FC-Koeln.gif


41607_110436995642566_8980_n.jpg
 

Anhänge

  • 1-FC-Koeln.gif
    1-FC-Koeln.gif
    60,7 KB · Aufrufe: 806
  • 41607_110436995642566_8980_n.jpg
    41607_110436995642566_8980_n.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 741
Na und wie heisst nun das Buch???????
 
Zurück
Oben Unten