• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mutter weg vom Tuck away Halter Weber Mastertouch

chiefChilla

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi,

vor zwei Wochen verabschiedete sich mein Deckelhalter da sich die Mutter löste. Wieder gefunden habe ich sie leider nicht. Anscheinend haben die Grillablagerungen den Halter noch für ein paar Wochen zusammen gehalten :p
Nun habe ich sämtliche Muttern ausprobiert um die Geschichte wieder zusammen zu bauen. M6 ist zu klein und M7 zu groß. Hat Weber da eine Sondergröße?
Wer kann mir weiterhelfen?

LG
Alex

Genau so siehts aus. Ich hatte das Problem beim WMS. Da fehlten bei der Lieferung Schrauben. Musste warten bis Weber nachgeliefert hat.

Das sind Zollgrößen....falls du auf die eine Mutter nicht warten willst, versuche es im Baumarkt. Oder in einer KFZ-Werkstatt die Amerikanische Fahrzeuge repariert (oder zB. Harley-Händler!)

Danke für die Infos. Im Baumarkt ist nix zu finden. Die M7 Mutter musste ich mir schon bestellen.
Wenn ich ne zöllische Größe wüsste könnte ich auch im Netz gucken. Aber ins Leere kaufen will ich auch nicht.

Ich habe jetzt mal im Netz nach zöllischen Größen geguckt. 11er Maulschlüssel passt auf die andere Schraube vom Tuck away Halter. Laut Tabelle wäre das ne 1/4 " Mutter.
Also bestelle ich die Muttern in ner Bucht.

Mir ist die damals auch verlustig gegangen. Ich hab meinen Händler angeschrieben, bei dem ich damals den Weber gekauft habe um in Erfahrung zu bringen, welche Größe die Mutter hat (und ich das Ding selber nachbestellen kann). Die Antwort hab ich nicht bekommen, dafür aber einen Brief mit der passenden Mutter am nächsten Tag.

Zurück
Oben Unten