• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muttermilch --- ÄähhhHH--- Raffaelo Likör

Lady_U

Putenfleischesser
Es ist im Grunde ein Party Gag das mit dem Namen Muttermilch, aber es trägt zur Stimmung bei. Es handelt sich um Raffaelo Likör. Auf Partys oder Events ist der immer sehr schnell weg weil er einfach klasse ankommt. Allein der Name "Muttermilch"animiert zum Trinken.

Hier ein Bild vom Endprodukt:
muttermilch.jpg


Rezept:
Das ist ein Rezept für den TM5 oder TM6 / MCC und was es da sonst noch gibt, aber es geht auch ohne Thermomix.


Zutaten:

16 Raffaellos
80 g Zucker
1 Pk Vanilinzucker
20 g Kokosraspeln
1 Ei
200 ml Wodka
200 ml Sahne
300 ml Kondensmilch
100 ml Milch
(100ml Weingeist 95%)


Zubereitung:

Am Tag vorher gibt man die Raffaelos in das Eisfach.


Likör zubereiten:

1. die Flüssigkeiten (Wodka, Sahne, Kondensmilch, frische Milch) in einen großen Becher (1,5Liter) geben und bis Schritt 4 bei Seite stellen.

2. die gefrorenen Raffaelos in den MCC Topf geben und 40 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

3. den Zucker, den Vanillinzucker und das Ei in den Mixtopf geben und das ganze 6 Min. / 90°C */ Stufe unter rühren Stufe 4 erwärmen.

4. nun benötigen wir den großen Becher mit den in Schritt 1 gemischten Flüssigkeiten. Den MCC Topf geschlossen halten und nochmal 6 Min/ 75°C * / bei Stufe 4 die zurückgestellte Milch / Alkoholmischung in den MCC Topf durch die kleine Öffnung gießen, etwas weiter rühren lassen und dann kalt werden lassen.

4a. Wer das noch etwas pimpen mag kann an dieser Stelle noch etwas Weingeist 95% hinzugegeben und vermengen.

5. Zum Schluss wird der Likör in eine Glasflasche abgefüllt, verschlossen und kühl gestellt.

Fertig !
Wohl bekomm's !


Da der Likör wenig Alkohol sowie Ei und Milchprodukte enthält, ist er nicht sehr lange haltbar.

* bitte achtet an der Stelle auf die Temperatur. Bei 78,37°C fängt der Alkohol im Wodka an zu sieden, mit höheren Temperaturen dampft ihr den Alkohol mehr ab.


Ich mache mir gern bei Partys einen Spaß und fülle den Likör in Apothekerflaschen und biete ihn als Muttermilch mit einem entsprechenden Aufkleber an. Das hat bisher immer für Gelächter gesorgt. Da er wirklich gut schmeckt ist er in der Regel nach der Party weg.
 
Danke für das Rezept.
 
@Utti & @Lanzarolo: Bitte gern

@Utti:
Ich vermute in welche Richtung deine Gedanken gehen. Ich bin weiß Gott nicht prüde, habe auch keine schlechte Fantasie und für fast jeden Spass zu haben, allerdings kommt das nicht besonders gut wenn auch Kinder anwesend sind. Es kam auch schon vor, aber nicht sehr oft, dass Leute bei dem Etikett das Gesicht verzogen haben. Ich denke deine Vorstellung passt dann besser in eine Erwachsenen Runde.
 
Schönes Rezept..:thumb2:
Genau das Richtige für Tom's Diätplan.. :lolaway:
Kann auf dem Etikett nichts Verwerfliches erkennen..
Aber mit einem Likörchen ist bei der versoffenen Bande hier
nicht viel zu holen.
Alles Hardcore-Reinschütter, die spielen durch die Bank
in der Harald Juhnke Liga.
 
@HansAmGrill

Wie viel jeder so trinkt und was er trinkt ist doch recht subjektiv. Das muss auch jeder für sich selber entscheiden so lange sie keinen C2 Abusus haben. Mich stört sowas nicht solange diese Leute nicht aufdringlich, super laut oder aggressiv werden. Leider gibt es nicht all zu viele Menschen die keine dieser Synthome unter Bölkstoffeinfluss zeigen. :D
 
@Utti & @Lanzarolo: Bitte gern

@Utti:
Ich vermute in welche Richtung deine Gedanken gehen. Ich bin weiß Gott nicht prüde, habe auch keine schlechte Fantasie und für fast jeden Spass zu haben, allerdings kommt das nicht besonders gut wenn auch Kinder anwesend sind. Es kam auch schon vor, aber nicht sehr oft, dass Leute bei dem Etikett das Gesicht verzogen haben. Ich denke deine Vorstellung passt dann besser in eine Erwachsenen Runde.
Genau in diese Richtung sollte es gehen ;-)
Ich würde natürlich, ausschließlich wegen der Kinder sowie der empfindlichen Personen, die Mutti mit den :tits: Durch eine blaue Kuh ersetzen, damit gleich klar ist, dass dort Alkohol enthalten ist. Bei der lila Kuh ist das ja nicht der Fall. ;)
Nennen würde ich es dann Blue Kührasau ... vielleicht :-D

Ich weiß jetzt nicht an was du gedacht hast. Wahrscheinlich aber das Schlimmste ;-)
 
:-) an was ich gedacht habe behalte ich an der Stelle lieber für mich... :D:thumb1:

sonst erscheint hier der Foren Guru und tanzt mit mir Vernichtungswalzer oder Streckbankrumba ... nööö nööö:patsch:
 
Zurück
Oben Unten