• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mutzbraten im Ramster

Frischling

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

damit Sturmglut und Feuersturm nicht die Einzigen sind mit Berichten hier nun mein Beitrag :D

Also gestern den Mutzbraten (Rezept aus dem Forum) in Gewürze und Schwarzbier eingelegt

4851_a_1.jpg


Heute dann auf den Spieß damit (war auch gleichzeitig die Premiere für den Spieß) und die Marinade, schön mit Zwiebeln und Knobi, in den Feuerraum

4851_b_1.jpg


Das passende Getränk darf natürlich nicht fehlen :prost:

4851_c_1.jpg


Nach ca. 1,5h später sah es dann etwa so aus

4851_d_1.jpg

4851_e_1.jpg


Dazu gab's, nicht ganz stilecht, Folienkartoffeln, und die Zwiebeln aus der Marinade

Wirklich lecker...
4851_f_1.jpg
:) :)
 
Hallo


Hier ist Feuersturm

Als erstes respekt das Essen sieht sehr lecker aus wirklich
Jetzt bin ich froh das es auch mal wieder Berichte gibt hi spaß
immer weiter so und viele Berichte

gruß Feuersturm
 
Sehr

Schön Dein geramsterter Mutzbraten -Habe den Spieß schon lange nicht mehr genutzt. Werde ich auch mal nachbasteln

Gruß
Woodfire

:prost:
 
RE

Hallo aus Ramstein,

schaut echt gut aus.

Eine Frage noch mit was hast du den Ofen gestrichen der glänzt so ???
 
Re: RE

Sturmglut schrieb:
Hallo aus Ramstein,

schaut echt gut aus.

Eine Frage noch mit was hast du den Ofen gestrichen der glänzt so ???


Der Ofen ist mit Leinölfirniss gestrichen. Gibts auch bei Thomas und soll als Korrosionsschutz wirken. Der Ofen ist bei mir leider nicht vollständig unter Dach und kann dann schon mal nassregnen und da ist der Schutz vielleicht nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten