• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My first PP

Servus Gemeinde,

heut ist auch für mich PP-Entjungferung gewesen.
Es war echt super, alles war wie erwartet und jede investierte Minute hat sich voll und ganz
ausgezahlt.

Zu meiner Verwunderung ging das Grillen wie von allein, es war ein Kinderspiel die Temp +-5°C
bei 120°C zu halten, obwohl dies meine größte Sorge war.

Um 13Uhr gings in die Kugel, 8 Stunden waren nötig um gewünschte 90°C KT zu erreichen.
Nach etwa 6 Stunden trat eine ca 60 minütige Plateauphase ein, bei der die Temp sogar von 86°C auf 83°C fiel.
Nach dieser Phase ging es wieder gleichmäßg der geplanten KT entgegen.

3778_1_1.jpg

3778_dsc00412_1.jpg

3778_2_1.jpg

3778_3_1.jpg

3778_4_1.jpg

3778_5_1.jpg

3778_6_1.jpg

Wiederholungsfaktor 100% !

Grüße,
Danny

Schöne Entjungferung!

Sieht gut aus

:prost:

Sieht scharf aus, Danny.

PP im OTG ist auch bei mir für nächste Woche angedacht. Wie bist du heiztechnisch an die Sache rangegangen? Nur Brekkies oder auch Scheite (ich sah da was rumliegen)... und wieviele hast du für den Anfang genommen, bzw wieviele musstest du nach welcher Zeit nachlegen um die Temperatur zu halten?

Ich hab Gestern mal ausprobiert ein paar BabyBackRips 4 Std bei konstant 110°C zu machen, hatte aber Temperaturschwankungen von 100°C-150°C drin und könnte da noch ein paar Tipps gebrauchen ;)

Sieht echt super aus....

Leto schrieb:
Wie bist du heiztechnisch an die Sache rangegangen? Nur Brekkies oder auch Scheite (ich sah da was rumliegen)... und wieviele hast du für den Anfang genommen, bzw wieviele musstest du nach welcher Zeit nachlegen um die Temperatur zu halten?

Moin!

Ich hab mit 8 Brekkis pro Seite angefangen und musste etwa jede 45 bis 50 Minuten 3-4 Brekkis pro Seite nachlegen. So waren die ca 120°C gut zu halten. Die obere Lüftung war die ganze Zeit offen, unten nach dem Brekki einlegen zu und bei sinkender Temp 3/4 geschlossen bis wieder Nachlegen angesagt war.

Beim Nachlegen hab ich immer einen der kleinen Scheite mit reingelegt.

Wünsche viel Erfolg =)

Grüße,
Danny

:sabber: :messer: :sabber:

PP will ich auch haben ! Leider steht nur eine 47 ger Kugel zur Verfügung. Aber das muss ich jetzt einfach mal probieren.

Sehr schön gemacht.

lg. Reini :prost: :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten