• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MyPizzaSession App … zu viel Freizeit!?

Hallo zusammen,

heute wurden ein paar Neuerung eingespielt.
Findet ihr alles in der Waht´s New.

Hier mal kurz zusammengefasst:
- Pizza´s vor Zutaten auf der Bestellseite
- Einkaufsliste mit bestellten Zutaten
- Zutaten können nicht mehr von der Session gelöscht werden wenn eine Bestellung dazu eingegangen ist
- Links für Pizza Seiten hinzugefügt
- Hinzufügen aller Zutaten über einen Button
- Anzahl der Gäste und Anzahl der eingegangenen Bestellungen wird angezeigt

Hoffe ihr schaut mal wieder vorbei.

Gruß Tobias
 
Eben nochmal getestet, keine Fehlermeldung mehr. Gestern Abend zum Beispiel nach hinzufügen einer Bestellung.


Ich persönlich würde vorgeben wollen welche Pizzen es geben soll und bekomme dann auf Wunsch (also nach nochmaliger Abfrage) eine Einkaufsliste zur Verfügung gestellt. Ich habe normalerweise alle Zutaten Zuhause und weiß was ich anbieten kann. Auch bei der Bestellung erscheinen aktuell zuerst die Zutaten, ganz unten erst die Pizzen. Ich würde es mir wie im Restaurant vorstellen, man sieht Pizzen die man bestellen kann und bekommt dann die Zutaten angezeigt. Du merkst schon bei mir wird weniger die Einkaufshilfe benötigt, ich fände die App für mich persönlich eher gut um eine Art Restaurant Feeling zu erzeugen, es geht mir also mehr darum die Bestellung und die Auswahl der Speisekarte komfortabler zu machen. Gruß
@Pizza Mampf

50% sind erledigt. 😉 Pizzas stehen nun oben bei der Bestellseite.

Die Erstellung der Session ist gleich geblieben. Du wählst deine Zutaten aus und deine Pizzas die du damit erstellt hast werden automatisch hinzugefügt.


Gruß Tobias
 
Vielen Dank! Wenn jetzt noch der Namen der bestellten Pizza angezeigt würde statt nur die Zutaten, wärs perfekt 😁
Guten Morgen,
dadurch das dein Gast die Pizza nach seinen Wünschen verändern kann, wäre das nicht gut. Du denkst er will eine Pizza Salami, entfernt aber Salami. Auf der Abarbeitungsseite ist ja schön sortiert zu sehen was drauf muss.

Ich denke das dies dann sehr irreführend ist.

Was denken die anderen zu diesem Thema?

Gruß Tobias
 
Hallo @JoernDerGriller,

danke das du dich anbietest. Die momentanen Bilder sind alle legal und so muss es auch bleiben.
Bedeutet das keine Urheberrechtsverletzung vorliegen darf.

Hier würde dann nur selbst Fotografieren in frage kommen.

Falls du immer noch Lust hast, gerne. Schick mir deinen Username per PN.

Derzeit unterstützt mich ein sehr hilfreicher User der vom ersten Tag, wo die Seite online ging, dabei war.
Hatte es kurz in FB in ner Gruppe… war aber Zuviel Werbung 😀
Hat immer super getestet…
Falls du das liest: Vielen Dank dafür.

Das teilen der Seite mit Pizza Freunden ist mehr als erwünscht.
@b0rn2 ich kann dir noch nicht schrieben, vermutlich habe ich zu wenige Beiträge geschrieben..
 
Wurde bestimmt schon mal gefragt und auch beantwortet, aber einige Zutaten, welche bereits seit Beginn da waren, kann ich nicht ändern..
Löschen geht zwar, aber nicht ändern. Andere wiederum gehen zu ändern, obwohl sie auch von Anfang an da waren.
Dank dir

C570ACD6-ACB7-4FB6-A806-7C739889A03E.jpeg
 
Wurde bestimmt schon mal gefragt und auch beantwortet, aber einige Zutaten, welche bereits seit Beginn da waren, kann ich nicht ändern..
Löschen geht zwar, aber nicht ändern. Andere wiederum gehen zu ändern, obwohl sie auch von Anfang an da waren.
Dank dir

Hallo Jörn,

Vorlagen von Zutaten können nicht bearbeitet werden.
Vor dem Release wurden neuen Usern Zutaten angelegt. Diese sind wie eigene Zutaten zu sehen.

Seit dem neuen Release werden neuen Usern aus jeder Kategorie eine random Zutat hinzugefügte.

Bei dir war es so das die Zutaten die du von Anfang an hattest wie eigene Zutaten zu sehen sind.
Vorlagen können nur mit bestimmten User-Rollen bearbeitet werden.

Hoffe ich habe das klar erklärt.
Kommt bald auch auf die Seite FAQ

Gruß Tobias
 
Hallo Pizza Freunde,

habe wieder einige Zeit mit den Verbesserungen verbracht.
Hoffe es wurden einige Punkte bearbeitet auf die der ein oder andere gewartet hat.

Feature:​

  • Anzeige des Passworts durch User nun möglich.
  • Bestellungen können vom Gastgeber nun bearbeitet werden.
  • Einkaufsliste auf eigene Seite ausgelagert.
  • Bestellseite angepasst. Mehr Übersicht durch Kategorien die zugeklappt werden können.
  • Tutorial angepasst für Einkaufsliste und Sessions
  • Bestellungen behalten nun die gelöschten Zutaten bis die Bestellung gelöscht wird.
  • Zutaten können nicht mehr gelöscht werden wenn mit dieser Zutat eine aktive Session offen ist.
  • Pizzas können nicht mehr gelöscht werden wenn damit eine aktive Session offen ist.
  • Zutaten können von Sessions nicht mehr entfernt werden wenn eine Bestellung stattgefunden hat. (Manuelles editieren der Bestellung durch den Gastgebers möglich)
  • Anzahl der Gäste kann zu einer Session angegeben werden.
1707232938528.png


1707232982289.png



1707233015808.png



Sollte euch was auffallen oder ihr Verbesserungsvorschläge haben, nur raus damit.
Feedback positiv wie negativ gerne erwünscht.

Gruß Tobias
https://my.mypizzasession.de
 
Hey Tobi, erstmal großen Respekt dafür das du dir die Gedanken, Arbeit und Zeit genommen hast solch eine App für alle kostenlos zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen!!!

Als ich den Thread vor ein paar Tagen gelesen habe dachte ich noch das die App nix für mich sei, da ich meine Pizza Sessions immer etwas anders gestalte.
Ich handhabe es gerne so das ich z.B. bei 4 Gästen + ich 6-7 verschiedene Pizzen mache, die wir alle gemeinsam essen und uns teilen, damit jeder mal jede Pizza probieren kann und was neues kennenlernt.
Nervig für mich war dabei jedoch immer selbst zu entscheiden welche Pizzen es den Abend geben soll oder den Gästen vorher zu erzählen was es neben Pizza Salami oder anderen langweiligen Standard Pizzen so an Auswahl gibt.

Nun ist es Samstag wieder so weit, 5 Leute wollen mit 7 Pizzen verwöhnt werden. Also habe ich mal all meine Pizzen in deiner App angelegt und jedem einen Link zur Session geschickt, mit der bitte 2-3 Pizzen die Sie ansprechen zu "bestellen" damit ich 1. nicht jedem aufzählen und erklären muss was es so für leckere Pizzen gibt und 2. Ich am Ende nur noch aus einer kleinen Auswahl an Pizzen entscheiden brauche welche es den Abend geben wird.
Meine Gäste haben relativ flott bestellt und fanden den Vorgang total cool :)

Was mir noch aufgefallen ist, bei manchen Pizzen/Zutaten habe ich in der Beschreibung was reingeschrieben.
Wenn ich mir als Gast eine Pizza angucke, wird mir zwar die Beschreibung der Pizza angezeigt wenn ich auf das Bild tippe, allerdings nicht die Beschreibung der Zutat wenn ich die Bilder weiter tippe.
Das fände ich ganz schön wenn das evtl noch mit aufgenommen wird ;)
Ansonsten wurde hier ja auch schon mal angeregt bei einer neuen Session nicht nur Zutaten auswählen zu können, sondern gleich ganze Pizzen, dass würde ich auch etwas leichter finden wenn man das sowohl so, als auch so machen könnte :)
 
Hallo @Ruemmi

danke für das Lob. Zeit steckt da schon ein wenig drin, danke für die Worte.
Angefangen hat dies ja bei mir Zuhause, alles im Netzwerk da sind meine Gäste zum testen benutzt worden.

Wie du dies beschreibst ist auch eine Möglichkeit die APP zu nutzen.
Theoretisch kannst ja alles als Zutaten anlegen und Gäste dazu einladen.

Selbst hat man einen Gedanken was man damit machen möchte aber je mehr sich Gedanken machen um so besser wird die APP am Schluss.
Ich habe den Punkt die Pizzas direkt zu wählen schon mit aufgenommen. Dieser wird noch erledigt.
Die Einkaufsliste kann auch um die Bestellten Pizzas erweitert werden somit gäbe es auch hier eine komplette Übersicht der Bestellten Pizzas.
Habe ich auch notiert und wird nach der Reihe abgearbeitet.

Auch den Image-Viewer kann ich hier erweitern um je Bild die Beschreibung anzuzeigen. Die Gedanken hatte ich auch schon. Leider aus Mangel an Zeit noch nicht umgesetzt.

Was mich sehr freut ist das auch deine Gäste dies "echt cool" fanden. Super freut mich.
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback hat mich sehr gefreut.
Hoffe das dir jetzt die Entscheidung was du machst leichter fällt.

Für die Zukunft ist noch eine Veröffentlichung von Pizzas geplant.
Du als User kannst entscheiden ob du eine Pizza veröffentlichen willst.
Andere User würden diese dann ansehen können um sich Anregungen auf neue Kreationen holen zu können.


Könnt gerne jeden den ihr kennt (und das Pizzafieber hat) darauf aufmerksam machen.
Das wäre dank genug.
Ich darf es leider nicht in F(B) oder so rein stellen da ich der Betreiber der Seite bin.


Gruß Tobias
 
Cool das du das mit aufnimmst :)
Ich habe mir gerade schon mal die Einkaufsliste angesehen, dabei ist mir aufgefallen das auch alle anderen Zutaten angezeigt werden, auch wenn diese nicht benötigt werden (mit ner 0).
Da ich echt viele Zutaten angelegt habe wäre es für die Übersicht der Einkaufsliste schöner wenn man in der Liste auch tatsächlich nur die Zutaten sehen würde, die man tatsächlich auch braucht.

Sehr geil finde ich auch das du planst das man als User Pizzen freigeben kann für neue Anregungen, dass find ich echt mega! Wollte hier auch schon mal nen Thread für eigene/"außergewöhnliche" Pizzen mit Zutaten auf machen, um sich mal ein paar Anregungen zu holen, bin aber iwie noch nicht dazu gekommen

Wo wir schon dabei sind, aus was genau besteht eigentlich die Burrata-Creme die ich auf deinen Bildern immer sehe? :D
 
Die Einkaufsliste ist schon geplant.
Hört sich zwar jetzt wie eine Ausrede an aber ich habe das vor 2 Tagen schon von einem anderen User gemeldet bekommen.
Hier wird es nen switch zum aus und einblenden der nicht benötigten Zutaten geben. Ebenfalls die Sortierung nach Bestellungen je Zutat.


Muss schauen wann ich das umsetzten kann. Dauert wohl noch ca. 2 Wochen.

Habe vor kurzem die Bestellseite ein wenig überarbeitet. Jetzt bewegt sich hier nicht mehr so viel wenn man eine Zutat hinzufügt.

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, ich bin froh über jeden Tip auch wenn diese öfter kommen, egal. Bin für negatives wie positives Feedback mehr als offen.

Gruß Tobias
 
@b0rn2 da hast du wirklich eine grandiose App bzw Software gemacht.
Ich bin zwar gerade erst drauf gestoßen, aber jetzt schon ein Fan davon.

Ich hätte da noch eine Idee,
da mein Anhang teils Veganer ist, wären folgende 2 Punkte für mich eine perfekte Ergänzung:
  • wenn ich die Zutaten nicht weiß (zB veganer Käse), kann eine Art Blanko-Zutat gewählt werden, bei der der Gast einträgt, was es sein soll.
  • ein Hakerl setzen für "wird selbst mitgebracht". Dann erscheint es in der To-Do-Liste aber nicht auf der Einkaufsliste.
Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich formuliert.
Am Wochenende werde ich mal testen
 
Hallo @Grill-Wüsi,

🙏🙏🙏 Danke für das Lob.

Deinen Punkt verstehe ich.
Mein Gedanke war dazu erstmals das ich eine zusätzliche Klassifizierung von Zutaten einführe. Vegan, Vegetarisch… (keine Ahnung was es da noch alles gibt)

Und auch über Filter dies auf der Bestellseite für Gäste zu Filtern.
„Zeige vegane Zutaten“
„Zeige vegetarische Zutaten“

Am Schluss habe ich es verworfen da man dies über die Gruppen ähnlich machen kann. Bzw. auch in der Beschreibung einer Zutat angeben könnte.
Ich nehme es aber in Git mit auf.


Wie du es beschreibst würde ich dies unter „Extrawunsch“ führen.
Eine Blanko Zutat wird hier schwierig aber ich hab’s auch notiert und mache mir dazu mal Gedanken.
Vorschlag von mir: Lege dir eine Zutat an die den Namen hat: „Nehme ich selbst mit“ kann dann jeder bei dir bestellen und du hast diese Zutat auf der ToDo Liste.

Gruß Tobias
 
Wo wir schon dabei sind, aus was genau besteht eigentlich die Burrata-Creme die ich auf deinen Bildern immer sehe? :D


Die Burrata-Creme:

Burrata mit Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren. Manchmal geht es leichter manchmal muss auch der Mixer helfen.

Benutzen wir dann statt Tomatensoße. Wird alleine ein wenig to much aber mit Basilikum Pesto ein Traum. 🤤
 
Hallo zusammen,

Wer hat die myPizzaSession schon live probiert?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ist es verständlich für eure Gäste?
Wie war das Handling bei den Gästen und bei euch?

Gruß Tobias
 
Hi Tobias,

hab sie gestern erstmals getestet und bisher folgende Rückmeldungen erhalten:
  1. das "+"-Symbol zum Hinzufügen der Pizzen sollte unter dem Bild aber über den Zutaten stehen, dann versteht man schneller, dass man so bestellen kann
  2. es besteht keine Möglichkeit, nach der Bestellung nachzusehen, was man alles bestellt hat, dadurch haben die Gäste gestern leider mehr Pizzas bestellt, als sie essen wollten, weil sie nicht sicher waren, ob sie das richtige bestellt hatten (hatte den Link 3 Tage zuvor verschickt, dann hatten sie etwas Zeit zum Rumprobieren)
Sobald ich weitere Infos kriege, leite ich sie hier im Thread weiter.

Vielen Dank inzwischen für diese tolle App!
 
Zurück
Oben Unten