• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Na dann gehen wir es an -die Saison 20/21 startet

:hmmmm:
Hatte vorhin in den alten Fred von Masi geschrieben,als mir auffiel, dass der schon ziemioch alt ist...

Deshalb stell ich eben hier meine Frage noch schnell...in dem Rezept von der Hasuwurst steht in der Zutatenliste "Almirot"....Was ist das???????
 
Ich vor ein paar Tagen in einem Werbeprospekt was von Kürbiskernwurst gelesen. Ein 10kg Paket Wurstfaschiertes tummelte sich eh noch in der Alaska - normal eine lächerliche Menge, um das Wursten zu beginnen, aber gut, mach mal halt homöopathische Kleinmengen :-)
ein paar Salami, ein paar Knofiwürstel, ein paar Cabanossi und eine kleine Probekübiskernwurst.
Nachdem ich wegen der 400gr Wurst nicht die große Selch zum Warmräuchern verwenden wollte, mußte der Ramster heute nach dem Brotbacken zum räuchern herhalten.
Wollte die Wurst im Ramster fertiggaren. also dachte ich, bei 100° mit Sparbrand rein und auf 75 ° KT fertigmachen.
Nach 15min mal nachgeschaut KT 105°o_O. Blick auf das Ramsterthermometer - upps das waren noch 200°:rolleyes:. Bissi warm vielleicht:-)
Wurst raus, zum Abkühlen im Schnee vergraben und gerade angeschnitten. Nuja schön ist sie nicht und von den Kürbiskernen schmeckt man auch nix. ich glaub, das bleibt beim Versuch:)
Das Fett ist total geschmolzen, drum schaut sie aus wie eine Brühwurst
DSC09631.JPG

Sollte vom Schnittbild eigentlich so ausschauen
DSC09634.JPG
 
naja die Kürbiskerne vlcht bissi hacken? aba ansonsten sag ich immer: manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen..
In dem Sinn also: aufstehen, Schweineohrli richten und weiter gehts... :D
 
Ich vor ein paar Tagen in einem Werbeprospekt was von Kürbiskernwurst gelesen. Ein 10kg Paket Wurstfaschiertes tummelte sich eh noch in der Alaska - normal eine lächerliche Menge, um das Wursten zu beginnen, aber gut, mach mal halt homöopathische Kleinmengen :-)
ein paar Salami, ein paar Knofiwürstel, ein paar Cabanossi und eine kleine Probekübiskernwurst.
Nachdem ich wegen der 400gr Wurst nicht die große Selch zum Warmräuchern verwenden wollte, mußte der Ramster heute nach dem Brotbacken zum räuchern herhalten.
Wollte die Wurst im Ramster fertiggaren. also dachte ich, bei 100° mit Sparbrand rein und auf 75 ° KT fertigmachen.
Nach 15min mal nachgeschaut KT 105°o_O. Blick auf das Ramsterthermometer - upps das waren noch 200°:rolleyes:. Bissi warm vielleicht:-)
Wurst raus, zum Abkühlen im Schnee vergraben und gerade angeschnitten. Nuja schön ist sie nicht und von den Kürbiskernen schmeckt man auch nix. ich glaub, das bleibt beim Versuch:)
Das Fett ist total geschmolzen, drum schaut sie aus wie eine Brühwurst
Anhang anzeigen 2422976
Sollte vom Schnittbild eigentlich so ausschauen
Anhang anzeigen 2422982
Ich finds super das Du es versucht hast. Allerdings hätte ich die Kürbiskerne vorher in der Pfanne leicht angeröstet, dann vielleicht noch etwas zerkleinert.
Da kommt der Geschmack bestimmt intensiver raus.
 
Hallo Uschi.
Magst mir von der Kürbiskernwurst bei Gelegenheit bitte das Rezept schicken?
Wenn ich Mitte Februar von der Reha nach Hause komme möchte ich wenn alles passt noch einmal etwas Wurst machen.
Da könnte ich die mitprobieren. :-)
 
Zurück
Oben Unten