• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Na was wohl.... Erstes Schichtfleisch :-)

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Nachdem meine Zimtschnecken letzte Woche einmal zu roh waren (meiner meinung nach) und die anderen etwas zu gar :-)

versuche ich mich mal am schichtfleisch :-)

ab zum EDEKA dort gibt es im moment das beste Fleisch hier im Ort.

also der netten Dame 2,2 Kilo abgenomm :-)
ich faule sau habs schneiden lassen, da rechnet die das als steak ab:thumbdown: gleich teurer....

das ganze dann mit frisch angerührtem Magic Dust bestreut, und in Frischhaltefolie in Kühlschrank gepackt, morgen gegen 15-18 uhr kommt dann der Pott an :wurst:.

d.jpg


f.jpg



LG
der Claus

schönes WE euch allen schonmal
 

Anhänge

OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
heut morgen noch eben licht in schuppen gebaut...:thumbdown:
dann schnell zum türken 3 fladenbrote geholt,alles vorbereitet.

nun ists soweit, die kohlen glühen im azk.... gleich heissts feuer frei.

hier mal wieder paar bilder ....

gehen nur 2 kilo nacken , 2,5 große zwiebeln , und 2 packungen bacon in den 3L Babrecook...


falls das essen heute abend bei den testkandidaten gut ankommt, gibt es nen größeren DO damits auf dem geburtstag am 31.1. für alle Schichtfleisch gibt :gratuliere:

g.jpg


h.jpg


j.jpg
 

Anhänge

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Bei mir liegt morgen exakt das gleiche an! Viel Erfolg. Wie viele Kohlen nimmst du oben und unten?
 
OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
unten 9 oben 17 liegen im moment drauf, lt forum 8 und 16.

irgendwo las ich aber auch von noch mehr.
so reicht es aber, es köchelt wunderschön vor sich hin
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also wenn schichtfleisch nicht gut ankommt läuft was verkehrt. Bestell schon mal men grossen dooooopf
 
OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
boehmy- wie recht du hattest :-)

essen war super-alle zufrieden
frau hat ihr ok gegeben für den 9liter Barbecook :worthy:


das erste DO bild naja, bin wohl zu eifrig gewesen schon etwas geplündert,
fleisch war super, hab es gleich zerlegt in die wanne geworfen somit konnte jeder schnell ran :-D

k.jpg


l.jpg


ö.jpg


so schönes we euch noch allen.

morgen werden noch 4 nackensteaks ganz normal gegrillt :-)
 

Anhänge

OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So n schichtfleisch hat echt was gutes , grade noch 4 NackenStücke gegrillt . :-) für mich Und meine Frau .

Das ganze gab es dann noch in nem Stück Fladenbrot von gestern.
Habe es heute auf dem Grill warm gemacht Schmeckte viel besser als aus dem Ofen.

Und nen PizzaStein dürfte ich mir heute auch bestellen. (ich hab schon eine super Frau )

Wieviel Kilo gehen in einen 9 Liter DO , denke So 6 Kilo ?! Weil Ja 2 Kilo in den 3 Liter gehen
 
OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
keiner eine Antwort für mich bezüglich der Fleischfüllung bzw Menge im 9 Liter barbecook .

Heut Morgen versandbestätigung bekomm von Grillfürst :-)
Und von lidl , freu mich schon auf meinen Pott Und Pizzastein
 

Bensch

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich bekomm 5KG Nacken 3 Metzgerzwiebeln und 1KG Speck Rein..

Gruß
 
OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
danke :-) dann mach ich am 31 wohl beide Töpfe an
 
Oben Unten