• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Na, was wohl: Noch'n Neuer... ;-)

TheAceman01

Veganer
Zunächst einmal ein fröhliches "Hallo!" in diese geniale Runde! :-)

Als bereits seit einigen Wochen stiller Mitleser und -lerner möchte ich mich auch endlich einmal offiziell vorstellen:

Mein Name ist Dirk, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Vater eines 14-jährigen Sohnes und ich wohne in Velbert im Kreis Niederberg, zwischen Essen, Düsseldorf und Wuppertal.

Gegrillt wird zwar schon ewig und drei Tage auf den verschiedensten Geräten, allerdings bin ich - soweit ich die Wahnsinnskreationen und Bilder hier im Forum bereits sehen durfte - doch noch absoluter Novize!
In den letzten Jahren habe ich mich mit zwei Weber-Kugeln (47 und 57 cm) und ein wenig Zubehör (Pizzastein, Sear-Grate, Hähnchenhalter etc.) durchs Leben gekokelt und mir kürzlich auch noch einen OHG dazu gegönnt (der seinen Zweck wirklich hervorragend erfüllt, wie ich finde!). Nachdem ich allerdings im örtlichen Baumarkt immer öfter um die Gasgrills geschlichen bin und zwischenzeitlich aufgrund des Gasbedarfs für den OHG immer wieder mal beim ortsansässigen Fachhändler (Grill-Gas-Center Niederberg, Fa. Gries. Kennt das hier jemand?) vorbeigeschaut habe, ist der Wunsch gereift: Es muss ein Gasgrill her! Tja, und da ein Kollege hier im Forum bereits rege tätig ist und mir von seinen Plänen für eine Grillhütte und den großartigen Anregungen, die er sich hier holen konnte erzählt hat, musste ich mich zwangsläufig hier anmelden.

Und was soll ich sagen? Ich bin wohl noch nie in einem Forum gewesen, dass die Gefahr des Geldverbrennens für mich so greifbar gemacht hat! :hmmmm:
Aber gut, so ist es jetzt nun mal und damit muss und kann ich leben. :thumb1:

Tja, wie gesagt: Ein Gasgriller muss her und ich hoffe mir hier zusätzlich zu den ganzen tollen Themen, die das Grillen auf Holzkohle betreffen und den großartigen Anregungen für Eigen- und Umbauten (hier finde ich momentan z.B. den Bekväm-Modding-Thread einfach nur genial!!!) natürlich auch Anregungen und Informationen zu dem anzuschaffenden Sportgerät. Momentan tendiere ich stark in Richtung Napoleon Prestige 665. Mal schauen, was die GöGa dazu sagt... :P

Also, das soll es zunächst einmal gewesen sein. Ich freue mich auf nette Kontakte und viele nützliche und vielleicht auch nicht so nüzliche, aber spannende Infos hier im Forum!

Viele Grüße
Dirk
 
Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben.

P.S. Wir verbrennen kein Geld, Farbe gibt stinkenden Rauch und macht das Grillgut ungenießbar.
 
Herzlich Willkommen bei uns hier wird es nicht billig aber auch nie langweilig :thumb1:
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Gute Entscheidung hier die Güter zu suchen, wo man sein Geld für ausgibt ;-)

Grüße aus dem Tal
LG
Wupp
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Geburtstags und Weihnachtsgeschenke sind gesichert.

Willkommen im Club.
 
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Schöne Vorstellung. 👍
(Nein, Geld verbrennen tun wir hier wirklich nicht, das wäre ja dann sinnlos ausgegeben und weg. Wir wandeln es hier aber sehr gerne in brauchbare und mehr oder weniger nützliche Hardware um. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.) 😜
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :thumb2:
 
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Schöne Vorstellung. 👍
(Nein, Geld verbrennen tun wir hier wirklich nicht, das wäre ja dann sinnlos ausgegeben und weg. Wir wandeln es hier aber sehr gerne in brauchbare und mehr oder weniger nützliche Hardware um. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.) 😜

Genau so muss man(n) das interpretieren und begründen! 😂
Und dann genauso der GöGa “verkaufen“! :D
 
Willkommen aus Hessen und viel Spaß hier
 
Zurück
Oben Unten