• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach 6 Wochen Bauzeit- endlich fertig

Elch

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
im Februar habe ich mir den le rond gekauft und in den Keller gestellt. Ende April hatte ich dann alles an Material zusammen, das Wetter wurde besser und es ging los: Startschuß zum Back- und Grillhausbau.
Erst musste das Beet weichen, anschließend Bodenplatte gegossen und mit KS-Steinen Unterbau gemauert. Darauf kam wieder eine Betonplatte.
Auf eine Unterlage aus Isoliersteinen wurde der Grill gebaut und der Ramster aufgesetzt. Die Kuppel für den Grill hat mir ein freundlicher Schlosser gebaut. Nun die Isolierung, einmauern mit Porenbeton und die Stützsäule rechts gießen. Nach dem Richtfest wurde das Dach gedeckt, die Elektroinstallation vorgenommen und das Häuschen mit Ofenputz verputzt. Nach dem Anstrich wurden noch die Edelstahlwinkel und -platte angebracht und bald schon gab es die erste Pizza. Ach ja, die Wetterfahne mit dem Elch durfte nicht fehlen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Thomas für die vielen Tipps bedanken, aber auch bei Euch, die ihr mir durch viele Veröffentlichungen sehr geholfen habt.
Vielen Dank ELCH


P1040041_985x739.jpg


P1040075_985x739.jpg


P1040100_985x739.jpg


P1040108_985x739.jpg


P1040122_985x739.jpg


P1040184_985x739.jpg


P1040210_985x739.jpg


P1040254_985x739.jpg


P1040297_1678x1259_772x579.jpg


P1040330_985x739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist einfach nur schön...

wünsche euch viel Spass und Erfolg damit....

SUPER!!!

Grüße Gert

:Trinken::Trinken:
 
Klasse Teil super

Hast du da vielleicht ein paar Maße breite höhe usw.

Danke

Grüße
Christopher
 
Maße

Hallo

Die obere Betonplatte hat 200 x 70cm, Im Giebelbereich ist das Häuschen ca. 235cm hoch.

Viel Spaß
Elch
 
Schließe mich dem Lob der Vorposter uneingeschränkt an.

Schon Erfahrung, wie die Temp gehalten wird : vor / nach dem Umbau ?
 
das hat sicher eine menge zeit gekostet. kann sich allerdings echt sehen assen. ich beneide immer wieder leute, die so etwas können!

glückwunsch :sonne:

grüsse,
schmittner
 
Zurück
Oben Unten