1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Nach 6 Wochen Bauzeit- endlich fertig

Dieses Thema im Forum "Holzbackofen und Gasbackofen" wurde erstellt von Elch, 2. Juli 2010.

  1. Elch

    Elch Militanter Veganer

    Hallo zusammen,
    im Februar habe ich mir den le rond gekauft und in den Keller gestellt. Ende April hatte ich dann alles an Material zusammen, das Wetter wurde besser und es ging los: Startschuß zum Back- und Grillhausbau.
    Erst musste das Beet weichen, anschließend Bodenplatte gegossen und mit KS-Steinen Unterbau gemauert. Darauf kam wieder eine Betonplatte.
    Auf eine Unterlage aus Isoliersteinen wurde der Grill gebaut und der Ramster aufgesetzt. Die Kuppel für den Grill hat mir ein freundlicher Schlosser gebaut. Nun die Isolierung, einmauern mit Porenbeton und die Stützsäule rechts gießen. Nach dem Richtfest wurde das Dach gedeckt, die Elektroinstallation vorgenommen und das Häuschen mit Ofenputz verputzt. Nach dem Anstrich wurden noch die Edelstahlwinkel und -platte angebracht und bald schon gab es die erste Pizza. Ach ja, die Wetterfahne mit dem Elch durfte nicht fehlen.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Thomas für die vielen Tipps bedanken, aber auch bei Euch, die ihr mir durch viele Veröffentlichungen sehr geholfen habt.
    Vielen Dank ELCH


    P1040041_985x739.jpg



    P1040075_985x739.jpg



    P1040100_985x739.jpg



    P1040108_985x739.jpg



    P1040122_985x739.jpg



    P1040184_985x739.jpg



    P1040210_985x739.jpg



    P1040254_985x739.jpg



    P1040297_1678x1259_772x579.jpg



    P1040330_985x739.jpg


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2010
  2. Räucherbude

    Räucherbude Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Noch einer mit einer schönen Sportstätte.
    Glückwunsch :mosh:
     
  3. Marius

    Marius Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Glückwunsch!!
    Super gemacht

    MFG
    Marius
     
  4. Ander

    Ander Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Schaut sehr schön aus :)

    :prost: Andy
     
  5. Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV

    Sehr sehr schön


    Grüße
    Thomas
     
  6. baser

    baser Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet 5+ Jahre im GSV

    Gefällt mir richtig gut super gemacht
     
  7. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Respekt! Ich finde sowas richtig geil! :)
     
  8. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 10+ Jahre im GSV

    ....schön gemacht...:respekt:

    ...sowas will meine Frau auch :blinky:
     
  9. geheme

    geheme Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    das ist einfach nur schön...

    wünsche euch viel Spass und Erfolg damit....

    SUPER!!!

    Grüße Gert

    :Trinken::Trinken:
     
  10. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Cool!

    Das ist ja schon fast monumental!

    :ola:
     
  11. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    Klasse Teil super

    Hast du da vielleicht ein paar Maße breite höhe usw.

    Danke

    Grüße
    Christopher
     
  12. OP
    Elch

    Elch Militanter Veganer

    Maße

    Hallo

    Die obere Betonplatte hat 200 x 70cm, Im Giebelbereich ist das Häuschen ca. 235cm hoch.

    Viel Spaß
    Elch
     
  13. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

  14. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöner Sportplatz

    :rotfll:
     
  15. McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  16. Nudeldunker

    Nudeldunker Putenfleischesser

    Super Grillsportstätte!!!
    Lädt zum regelmäßigen trainieren ein :happa:
     
  17. Trebron

    Trebron Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Schließe mich dem Lob der Vorposter uneingeschränkt an.

    Schon Erfahrung, wie die Temp gehalten wird : vor / nach dem Umbau ?
     
  18. Grillstar

    Grillstar Militanter Veganer

    genial! Glückwunsch zu diesen Hammergerät! :happa:
     
  19. schmittner

    schmittner Militanter Veganer

    das hat sicher eine menge zeit gekostet. kann sich allerdings echt sehen assen. ich beneide immer wieder leute, die so etwas können!

    glückwunsch :sonne:

    grüsse,
    schmittner
     
  20. schwenkbär

    schwenkbär Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden