• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach der Einweihung erst mal Burger

alsimera

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem letztes WE die Einweihung meiner neuen Feuerplatte war, kamen jetzt am Sa. Burger dran. Nachdem sich das die ganze Familie gewünscht hat und die Kinder eh auf Besuch da waren, warum also nicht.

Dieses mal wurde jedoch wegen des unsicheren Wetters nicht auf der Feuerschale gegrillt, sondern auf dem 58er Weber auf der Terrasse.

Die Patties wurden schon am Vormittag gerichtet und anschließend kühl gestellt. Anschließend wurden die Buns gebacken, dieses mal 2erlei, da noch ein halber Würfel Hefe über war einfach mal noch eine andere Sorte (Sesambrötchen) gemacht .

IMG_20221105_184047.jpg


Am frühen Abend wurde dann das Feuer entfacht und alles vorbereitet.


IMG_20221105_183421.jpg

IMG_20221105_184111.jpg


Zwischendurch noch eine BBQ-Sauce gemacht, weil noch Zeit war.

Als dann die Platte Temperatur hatte wurde aufgelegt, es gab Speck, Zwiebeln und wer wollte ein Spiegelei und auf Verlangen das ganze mit altem Cheddar oder mit Gouda überbacken.

IMG-20221105-WA0002.jpg


So sah das ganze dann zusammengebaut aus:

IMG_20221105_193558.jpg


und so mit einem Sesambrötchen:

IMG_20221105_191431.jpg


Es war auf jeden Fall wieder super lecker und alle waren zufrieden mit dem Ergebnis. Die Zubereitung an sich hat wieder Mega Spaß gemacht, auch wenn darunter die Bildqualität leicht gelitten hat. Ohne richtige Beleuchtung wird das halt nix.

Werden wir auf alle Fälle wiederholen.

Schönen Tag noch

Gruß Ralph
 
Jau!
 
Zurück
Oben Unten