• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach über einem Jahr....

Heavy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
...nach der Registrierung sage ich hier auch mal Hallo! :D

Bisher habe ich hier immer still mitgelesen und viele nützliche Sachen gelernt und dafür beide Daumen hoch für diese klasse Community! :thumb1:

Also mein Name ist Fabian und ich komme aus der Nähe von Celle, wo auch ein paar andere Grillverückte zu Hause sind.

Mein liebstes(und bisher noch einziges) Grill-Sportgerät ist ein Dancook 1400, eingelassen in einen Tisch aus Hartholz:

2012-10-10 16.08.07.jpg

So Leute, ich gelobige Besserung und werde in Zukunft versuchen mal mehr als ein stiller Mitleser zu sein! In diesem Sinne erstmal danke für die Aufmerksamkeit und lasst den Pit dieses Wochenende glühen! :bbq:

2012-10-10 16.08.07.jpg

Anhänge

• 2012-10-10 16.08.07.jpg
    2012-10-10 16.08.07.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das mit dem Bild hat nicht gefunzt,

Edit, <Anhänge verwalten>, Bild auf der Platte aussuchen, hochladen, mit Büroklammer einfügen und: Voilá.

Gruß Johannes

Edit - du hast das geschafft - Gratulation!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das was du gemacht hast kannst du auch nur mit dem Dancook machen.
Durch den 2-schaligen Aufbau bleibt er außen so "kühl" daß die Dichtmasse hält.

Bei allen anderen würdest du die Holzplatte bei der ersten Benutzung abfackeln.

Willkommen - ich bin auf deine "Grillbilder" gespannt.

Gruß Johannes

Edith sagt noch: Wenn du dich auf der Karte einträgst (rechts oben im Profil), dann siehst du auch wer in deiner Nähe ist und kannst die dann auch kontakten (nach den "Minimum-Posts").

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein Vorteil beim Dancook,bei einem einwandigen Grill hätte ich mir eine Halterung bauen müssen. Obwohl ich auch so gespannt war beim ersten Versuch :D

Als Abstandshalter zwischen Holz und Grill habe ich ein Edelstahlband, Kamindichtband und Coltugum und das funktioniert als Wärmepuffer gut. Leider hat sich das Coltugum mittlerweile gelöst so dass der Grill lose ist. Ok, ist nur ein Schönheitsfehler, wegfallen kann er ja nicht...

Und zu Edith: Eintrag erledigt!

Zurück
Oben Unten