• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachbar und Serano

Andreas H.

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo
vor einiger Zeit gab es bei Plus einen Seranoschinken :o . Leider war der sehr schnell wieder weg. Mein Nachbar hat einige Märkte abgesucht, aber auch nichts. Ich denke mal, ihr kennt das Problem.
Doch vor kurzem bei einem Bier (oder auch zwei) erzählte er , das in dem Betrieb wo er arbeitet ( Feinkost Albrecht) jemand so einen Schinken besorgen kann. :)
Gestern war dann die Übergabe, die auch gleich begossen wurde.

Seranoschinken mit Gestell und Messer
2141_IMGP0066_2.jpg

2141_IMGP0067_3.jpg

So macht das Biertrinken mit dem Nachbarn noch mehr Spass :prost: :prost: :prost:

Vieleicht gibt es den Schinken nächstes Jahr offiziell hier bei uns im "Norden"?

Andreas :prost:

Hallo Andreas H.,
schau doch mal bitte hier: Nachbar und Serano. Da wirst Du fündig!

bahhh ...ist ja ein Edelteil!!! Gratuliere!!!

Aber warum soll alles besser schmecken, nur weil es aus dem Ausland kommt?

Sind die unseren zu blöd, einen guten Schinken zu machen?
Ich meine wir haben die besten Metzger und auch das beste Fleisch/Schinken/Wurst usw.!!!

Nur eine Meinung vom Nocat
aus München-Waldtrudering

@ Nocat. Sicher ist Deutschland im Wurstuniversum ganz weit vorne, ja sogar Weltmeister. Und das völlig zu recht.

Sehr gute Schinken werden in unserem Land auch produziert. Aber das ist nichts gegen die luftgetrockneten Varianten z.B. aus Spanien. Allerdings sind das dann Juwelen, die ca. 100 EU per Kilo kosten. Und das ist dann was völlig anderes als die Ware, die u.a. über die Discounter verschleudert wird. Die können zwar auch schmecken, aber zum echten Pata Negra oder sogar Bellota sind es dann doch mindestens 3 Schinkenwelten. :)

Andreas, will Deinen "Fang" nicht madig machen. Zum Bier oder Wein ist der sicher gut. Lasst es Euch schmecken :prost:

Klasse Optik das macht Spass in geselliger Runde.
Kleiner tip hebe die Schwarten die nicht gegessen werden auf. Am Schluß den Knochen klein machen und mit den Schwarten auskochen. Gibt ein lecker süppchen mit Knopfspätzle.
:cool: :prost:

Hallo Andreas,

da hast du ein schönes Stück zum wahrscheinlich guten Preis erworben.
Zum testen bestimmt gut. NGB hat natürlich recht mit seinen Anmerkungen.
Ich war vor ein paar Tagen in Barcelona in der fantastischen Markthalle und habe
dort Schinken in Hülle un Fülle gesehen und probiert. Der teuerste, den ich gesehen
habe lag bei 135,-- Per Kilo. Wir haben dort aber auch deutlich günstigere gesehen und
probiert, die auch sehr gut waren. Ich sage Guten Appetit und viel Erfolg beim schneiden.
Ich kaufe diese Teile dur noch geschnitten, denn ich habe mit solch einem Teil schon vor
Jahren gekämpft. Meine Family erinnert mich jedes Jahr zu Weihnachten darann mit dem Spruch :) "wisst ihr noch als er die Axt aus dem Keller holte....... :)
Viel Erfolg und Guten Hunger wünscht
Pieten aus Bremen
;-)

So einen Schinken haben wir schon über Ebay erworben.

Da wir ihn hier nicht bekommen haben, er war zu schnell ausverkauft.

War auch Super Lecker.

Ist in geselliger Runde eine feine Sache.

Guten Apetitt

Zurück
Oben Unten