• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachbarn zu Besuch

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Unsere Nachbarn waren über das Wochenende in der Gegend und wir haben eine Paella zubreitet - alles wech.....

Die Zutaten zusammenstellen....
IMG_6992.JPG


Spanischer Reis
IMG_6993.JPG


Wir lieben dieses spanische Gewürz
IMG_6994.JPG


Den Fahrradreifen aufschneiden :-)
IMG_6995.JPG


Der Grill ist warm, die Pfanne darf Platz nehmen. Etwas Ölivenöl erhitzen und los gehts....
IMG_6997.JPG


Ein wenig Huhn anbraten.
IMG_6998.JPG


Zwiebeln und Lauch zugeben....
IMG_6999.JPG

IMG_7003.JPG


Den Reis in die Mitte geben, Flüssigkeit zugeben.
IMG_7004.JPG

IMG_7006.JPG


Gemüse anordnen:
IMG_7008.JPG


Jetzt noch die Krabben & Pfeffer drauf:
IMG_7010.JPG


Servierfertig:
IMG_7013.JPG

Als Nachtisch gab es einen Kanellängd von Bohlins Bageri und lecker Kaffee.

Paella ist so schön flexibel, man kombiniert einfach mit dem was man zu Hause hat. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn man bedenkt, das Paella eigentlich ein Gericht der armen Leute war. Na ja, Hering war das auch mal. Heute eine Delikatesse. Wie sich Dinge verändern.....

Kleiner Sprachkurs schwedisch:

Krabbe = Krabba, Plural Krabbor
Krebs = Kräfta, Plural Kräftor
Garnele = Räka, Plural Räkor
Nachbar = Granne, Plurar Grannar
 

Anhänge

  • IMG_6992.JPG
    IMG_6992.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_6993.JPG
    IMG_6993.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_6994.JPG
    IMG_6994.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_6995.JPG
    IMG_6995.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_6997.JPG
    IMG_6997.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_6998.JPG
    IMG_6998.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_6999.JPG
    IMG_6999.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_7003.JPG
    IMG_7003.JPG
    182 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_7004.JPG
    IMG_7004.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_7006.JPG
    IMG_7006.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_7008.JPG
    IMG_7008.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_7010.JPG
    IMG_7010.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_7013.JPG
    IMG_7013.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 484
Nur für mein Verständnis, Deine Nachbarn sind nur ab und zu da, und sie sprechen schwedisch und mögen spanische Leckereien.

Die Paella gefällt mir.

Gruss
 
Nur für mein Verständnis, Deine Nachbarn sind nur ab und zu da, und sie sprechen schwedisch und mögen spanische Leckereien.

Die Paella gefällt mir.

Gruss

Hi,

jo unsere Nachbarn sind Schweden, mögen Paella und wir sind in Schweden :-) . Wir sind für einen Kurzurlaub ins Sommerhaus gefahren.


Jörg
 
Paella ist was feines :-)
Sieht das nur so aus oder war da etwas zu wenig Flüssigkeit in der Paella??

Moinsens,

das täuscht. Der Reis hatte nahezu alles weggesaugt. Aber Du hast recht, mal nichtr aufgepasst und die Sache brennt wegen zu wenig Flüssigkeit an.
 
Ich dachte schon, du willst mich wieder mit dem Paellabrenner anfixen,
aber der ist wohl in Deutschland nehme ich an. ;)

scheint aber auch so funktioniert zu haben ! :thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Ich dachte schon, du willst mich wieder mit dem Paellabrenner anfixen,
aber der ist wohl in Deutschland nehme ich an. ;)

scheint aber auch so funktioniert zu haben ! :thumb2:

:messer:

Gruß Matthias

Hi Matthias,

jo, der Paellabrenner steht in Hamburch ;-) . Aber der Q200 ist auch ein guter Paellabrenner und bringt seinen Deckel gleich mit, funktioniert wie verrückt. Man hat nur eine klare Größenbegrenzung.

GöGa hat morgen Geburtstag. Habe gerade eine Prime Rib :gr gewürzt und bis morgen in den Kühli geschickt. Die letzte Fire & Food hat uns angefixt :D.

Gruss

Jörg
 
Servus Jörg,

ich bin Bayer, liebe Paella und bin im Juni in Göteborg ... aber habe keine/wenig Zeit.
Aber irgendwann :sun: :sun: :sun:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten