• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachbarschaftsfest mit dem MAXI

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ihr wißt ja schon, dass ich in unserer Kirchengemeinde ehrenamtlich tätig bin.

Heute gab es in unserer Nachbargemeinde ein Nachbarschaftsfest, bei den ich mit meinem Ofen und ein Freund mit Holzkohlengrills mitgeholfen habe.

Brauchte aber nur den Ofen bedienen, das Material wurde von den Afrikanern vorbereitet.

Es gab gefüllte Teigtaschen, die eine Füllung aus Gemüse und Fisch hatten.

Sehr lecker!

Hiermal ein paar Bilder:


Das Setup

P1010764a.jpg



Hier werden die Teigtaschen vorbereitet und mit Ei bestrichen

P1010768a.jpg



Es gab viel Besuch auf dem Fest

P1010769a.jpg



Gute Gospelmusik wurde den ganzen Tag live aufgeführt

P1010772a.jpg



Ich musste auch eine kurze Rede halten, gehört bei solchen Veranstaltungen mit dazu

P1010779a.jpg



Und hier das fertige Ergebnis, leider gibt es keine weiteren Bilder, der Akku der Cam war leer.

P1010782a.jpg



Ein schöner Samstag bei zum Glück schönem Wetter


LG

Peter
 

Anhänge

  • P1010764a.jpg
    P1010764a.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 978
  • P1010768a.jpg
    P1010768a.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 955
  • P1010769a.jpg
    P1010769a.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 939
  • P1010772a.jpg
    P1010772a.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 901
  • P1010779a.jpg
    P1010779a.jpg
    140 KB · Aufrufe: 913
  • P1010782a.jpg
    P1010782a.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 900
Ein weiteres Beispiel für den Ramster in Aktion.

:thumb2:

Weiter so

Gruß Johannes

Schade daß keine weitern Bilder vorhanden sind.
 
Hallo Peter,

super Action. Super RAMSTER. Es ist immer interessant, vom anderen Nationen, deren Essgewohnheiten, etwas "zuerhaschen". Vielleicht könntest du ja mal das Rezept von den Teigtaschen hier posten.
PS: wir sind nicht weit auseinander. Ich selbst wohne in GE, arbeite in DU-Hamborn, Beecker Strasse
Gruss Thomas
 
Hallo Thomas,

ich versuche mal, das rezept zu bekommen.

Kann aber dauern.

LG

Peter


Hallo Peter,

super Action. Super RAMSTER. Es ist immer interessant, vom anderen Nationen, deren Essgewohnheiten, etwas "zuerhaschen". Vielleicht könntest du ja mal das Rezept von den Teigtaschen hier posten.
PS: wir sind nicht weit auseinander. Ich selbst wohne in GE, arbeite in DU-Hamborn, Beecker Strasse
Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten