1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Nachdem ich soooo....

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von HECKE, 21. Juli 2009.

  1. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    ....lust auf rouladen bekommen hatte, als ich den betrag von okraschote durchgelesen hatte HIER...mußte ich mich gleich ans werk machen...

    1.Göga anrufen: 'lust auf rouladen?' --> JA

    2. fleisch und würstchen auftauen

    warten

    ...und dann gings los mit dem rouladenbau :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ich ließ die roulädchen ca. 2,5 std. im DO...nachdem sie angebraten wurden habe ich 0,5l brühe und etwas bratenfond + 0,5l rotwein dazugegossen

    fazit: leckere zarte rouladen, die bestimmt in zukunft nur noch im DO gemacht werden :D :mosh:
     
  2. KRAPPE

    KRAPPE Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Was sind das bitte für klammern?
     
  3. utakurt

    utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Sehr schön - überhaupt ins letzte Bild möchte amn reinbeißen - nur ein tipp am Rande - streusel über die Knödels ein bißchen kleingeschnittenen Schnittlauch oder Krausepeter!

    Kommt 1) geschmacklich gut und macht 2) optisch echt was her!
     
  4. Pälzer

    Pälzer Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Die Klammern kenn ich auch nicht! Sehr gelungen die Rollädchen.

    Gruß
     
  5. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    die klammern hab ich aus der metro...sind super praktisch und man muß keine abgebrochenen zahhnstocher in der roulade suchen ;)

    @utakurt: werde mir dein tipp das nächste mal zu herzen nehmen... :prost:
     
  6. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Die sehen ja auch gut aus :) Vielleicht sollte ich solch eine Füllung auch mal probieren.

    Und die Klammern muss ich mir auch mal anschaffen, damit sehen die Rouladen richtig gut aus (mit Stäbchen hat man ja immer Gefitzel beim Zusammenstecken).
     
  7. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    die rouladenklammern sind ein muss, die möchte ich auch nicht mehr missen. :prost:
     
  8. Gabel-rein

    Gabel-rein Grillkaiser

    Ja die schauen lecker aus. So gefüllt kannte ich die auch noch nicht. Mal eine andere Frage, wie zufrieden bist du mit den Raiffeisen Briketts ? Ich stand da gestern auch vor.

    :prost: Kai
     
  9. snugdoc

    snugdoc Dr. Snuggles 10+ Jahre im GSV

    Dies Rolladen sehen Top aus. Und dank dir Hecke, gibt es bald wieder Rolläden.

    Mit Glück bekomme ich Rolladenandockklammern beim CITTI.

    Fröhliches rollen :mosh:
     
  10. Räucherbude

    Räucherbude Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Schöne Röllchen mit Wurstfüllung. Super Idee. Muss ich auch probieren. :thumb1:

    Sind die brauchbar? Was kosten die 10 kg?
     
  11. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    die brekkis...den tip bekam ich von 'jack the rib'chen' :D

    die kosten 15.99¤ je 10 kg.

    ...haben ein gutes anbrennverhalten und glühen weiß ab...sind zwar nicht die billigsten, aber ich bin sehr zufrieden...auch die brenndauer...nach dem anfeuern im AZK, halten sie die 1,5 std aufm DO gut aus und geben genügend hitze ab.
     
  12. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    bei raiffeisen kann man handeln! biete an, sechs sack zu 14,50 euro das stück abzunehmen, da gehen die (zumindest hier bei uns) drauf ein. dazu noch murmeln (unverschämt teuer geworden, letztes jahr kosteten die noch 12,50 euro!) :lol:
     
  13. Räucherbude

    Räucherbude Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Danke für die Info und den "Murmeltipp" :lol:
     
  14. KRAPPE

    KRAPPE Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wo außer Metro gibts noch die klemmen?
     
  15. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    also ich hab diese klemmen rein zufällig in der metro entdeckt...ich denke aber, das du diese auch in großen supermärkten wie globus, real usw. finden könntest :)
     
  16. Jonsey

    Jonsey Fleischtycoon

    Ich hätte gerne noch das Anschnittbild gesehen.
    Ansonsten Top. :thumb2:
     
  17. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    sieht wirklich legga aus :)
     
  18. Airbagschorsche

    Airbagschorsche Verleihnix 10+ Jahre im GSV

    hehe bei uns kosten die 9,90¤ regulär und mit steffmartls 10% noch mal weniger! :D
    ich finde die sind schon saugut und allemal viel besser als die profagus! (direkter vergleich)


    sau schöne rouladen mit sehr interessanter füllung! :mosh:


    gruß
    tom
    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden