• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachgebaut BigKing

Lateralus

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
angefixt durch Carlsons BigMac Beitrag wollte ich auch mal meinen Lieblingsburger nachbauen: BigKing XXL

ich habe mich streng an dieses Rezept gehalten:
Top Secret Recipes | Burger King Big King Recipe

die Buns sind natürlich Okra-Buns, Fleisch ist "Hinteres Ausgelöstes" das natürlich vorne beim Rind liegt :blinky: :frust:

es war ein guter Burger, aber bei allen Anstrengungen natürlich kein BigKing, man schafft einfach nicht die selbe Sauce, der Käse ist anders, die Buns sind natürlich nicht die Gleichen und die ganze Palette an Geschmacksverstärkern und andere Exxx fehlen natürlich ;)

IMG_5321small.jpg


IMG_5323small.jpg


IMG_5326small.jpg


IMG_5334PSsmall.jpg


IMG_5341PSsmall.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5321small.jpg
    IMG_5321small.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 14.065
  • IMG_5323small.jpg
    IMG_5323small.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 14.088
  • IMG_5326small.jpg
    IMG_5326small.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 13.967
  • IMG_5334PSsmall.jpg
    IMG_5334PSsmall.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 14.086
  • IMG_5341PSsmall.jpg
    IMG_5341PSsmall.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 14.635
man schafft einfach nicht die selbe Sauce, der Käse ist anders, die Buns sind natürlich nicht die Gleichen und die ganze Palette an Geschmacksverstärkern und andere Exxx fehlen natürlich ;)

Ist zwar ein komplett anderer Burger,sieht aber Hammer aus
und die Bilder sind der Wahnsinn!!:thumb2:
 
Ich muss zugeben, ich liebe den Big King.
Wenn ich mal nen Burger essen gehe, dann DEN und nix andres.

Wollte ihn auch mal nachbauen.

Wie hast du deinen speziell gemacht?
Also welcher Käse, wie die soße usw...

Finde, deiner sieht noch besser aus. Echt klasse.
 
Wie hast du deinen speziell gemacht?
Also welcher Käse, wie die soße usw...

Wie die Soße zubereitet wird findest du unter dem Link im ersten Beitrag.
Als Käse habe ich den Toastkäse "BigToast" von Rupp verwendet.
Aber es ist meiner Meinung nach ein sinnloses unterfangen, man wird es nie schaffen dass der Burger so wie beim BK schmeckt.
Du wirst nie den selben Käse auftreiben, was im Paddy alles drinnen ist will ich erst gar nicht wissen, und die Soße war weit weg von der originalen BigKing Sauce.
Aber wenn du es schaffst, lass es mich wissen :)
 
ich finde, der sieht viel besser aus als der Big King
... würde ich auch behaupten :loddaperfekt:

Statt "Scheiben-Käse" gibt es bei mir:

Chilli-Cheese-Sauce

Jalapenos nach Wunsch (klein gewürfelt)
100 gr Frischkäse
100 ml Sahne
150 gr Schmelzkäse
1 Zehe Knoblauch (fein gehackt)
Pfeffer
ein TL Honig

Das ganze kommt bei mittlerer Temperatur in einen Topf bis alles geschmolzen ist. Gut umrühren, da das ganze leicht anbrennt! Die Sauce vom Herd nehmen und abkühlen lassen, dadurch wird sie dickflüssig!


Rezept stammt nicht von mir (... ist irgendwo im GSV zu finden). Ich mache die mehrfache Menge und fülle sie in 200ml Gläser. Bei Bedarf im Wasserbad erwärmen und genießen.
 
Wie die Soße zubereitet wird findest du unter dem Link im ersten Beitrag.
Als Käse habe ich den Toastkäse "BigToast" von Rupp verwendet.
Aber es ist meiner Meinung nach ein sinnloses unterfangen, man wird es nie schaffen dass der Burger so wie beim BK schmeckt.
Du wirst nie den selben Käse auftreiben, was im Paddy alles drinnen ist will ich erst gar nicht wissen, und die Soße war weit weg von der originalen BigKing Sauce.
Aber wenn du es schaffst, lass es mich wissen :)

Ok. Danke dir.
Welches French Dressing und Relish hast du genommen?
Ein selbstgemachtes? Gibts ja auch hunderte.

Jo, glaube auch, dass es sau schwer ist, ans original zu kommen.
Aber muss ja nicht. Gibt ja die Möglichkeit, dass das Original noch besser wird ;)

Deinen Bau ich mal nach, der gefällt mir.
 
Welches French Dressing und Relish hast du genommen?

Das French Dressing nach Rezept ist von Kraft und das ist ein "oranges" Dressing. Alle French Dressing die ich hier finden konnte sind "weiße", also habe ich mich für Thousand Island Dressing entschieden.
Sweet Pickle Relish habe ich dafür aber auftreiben können:

IMG_5347small.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5347small.jpg
    IMG_5347small.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 12.191
Dein Nachbau sieht auf jeden Fall total lecker aus und den würde ich genauso gerne essen wie den echten Big King.

Zum Big King fällt mir noch ein, dass ich erst bei meinem dritten Big King gemerkt habe, dass da zwei Fleischpatties drin sind:hammer:

:prost:

Gruß
Dustin
 
Zurück
Oben Unten