• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[nachgedopft] Kirschbuchteln

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem wir gestern wieder unsere Ration von 5kg fränkischen Kirschen erhalten haben, kam ich endlich dazu das Buchteln Rezept von @Eichi78 vom letztjährigen Schluchten-OT nachzubauen.
Das Rezept hab ich von hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schluchtengriller-ot-2015-rezepte.242904/#post-2418513
DSC_0259.JPG


DSC_0254.JPG

Setup Kokoko Eggs 14-4
DSC_0257.JPG


DSC_0256.JPG

Nach 30 min schon fertig
DSC_0258.JPG

Jetzt noch a bisserl abkühlen, dann gibt's des in einer guten Stunde auf dem Betriebsfest von der Arbeitsstelle meiner Frau
 

Anhänge

  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    404 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_0257.JPG
    DSC_0257.JPG
    571 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_0256.JPG
    DSC_0256.JPG
    477,7 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_0258.JPG
    DSC_0258.JPG
    466,7 KB · Aufrufe: 522
  • DSC_0259.JPG
    DSC_0259.JPG
    373,9 KB · Aufrufe: 487

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wo muss ich hinkommen - in einer Stunde schaff's ich bestimmt :D
Schaut gut aus, Andi!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Nachdem wir gestern wieder unsere Ration von 5kg fränkischen Kirschen erhalten haben
Darf man fragen wo ihr die genau her habt ? Unser Dorf wird nämlich auch als das Kirschdorf bezeichnet. Gibt auch jährlich eine Kirschenkirchweih :cherries:
Grüße aus Kalchreuth :cherries:
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ausschaun tuns sehr gut und nachdem ich den Teig kenne bin ich sicher daß sie es waren.

Schöne Grüße,
Günther
 
OP
OP
MecHanisch

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Darf man fragen wo ihr die genau her habt ? Unser Dorf wird nämlich auch als das Kirschdorf bezeichnet. Gibt auch jährlich eine Kirschenkirchweih :cherries:
Grüße aus Kalchreuth :cherries:
Da bin ich übefragt, die bekommen wir jährlich von der Arbeitskollegin meiner Frau mitgebracht.
Ich weiß nur das sie aus dem Nürnberger Raum sind, da dort die Verwandtschaft der Kollegin wohnt.
 
OP
OP
MecHanisch

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ausschaun tuns sehr gut und nachdem ich den Teig kenne bin ich sicher daß sie es waren.

Schöne Grüße,
Günther
Ich hab noch zwei Stücke vom Fest mitgebracht, bin aber sowas von satt, das ich sie erst morgen essen werde. Von denen die welche gegessen haben, kam aber nur Lob....
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Klasse :thumb2:
Hast du aus den Kirschen erst eine Marmelade gekocht oder sind die 'roh' in die Buchteln gefüllt?
 
Oben Unten