• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[nachgegrillt] Snails (Keine echten Schnecken!) aus der Fire & Food 4/15

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Beim Durchblättern der Fire & Food 4/15 (Seite 91) stiess ich auf diese Snails und musste die einfach mal nachbasteln.
Heute war es soweit :Klatschend:
Die Zutaten hab ich nach meinem Gefühl zusammengestellt
Rechts Oben Käseraspeln
Rechts Unten Zwiebel
Links rohe Kartoffeln
IMG_0749.JPG


Alles geraspelt und mit Salz und Pfeffer gewürzt
IMG_0751.JPG

Zwei Scheiben Bacon leicht überlappend ausbreiten und auf einer Seite mit der Masse belegen
IMG_0753.JPG

Zuklappen
IMG_0754.JPG

Und rollen
IMG_0756.JPG

Zur Fixierung einen Zahnstocher durch und das Ganze wiederholen bis der Teller voll ist :D
IMG_0758.JPG

Für ne halbe Stunde indirekt bei 180°-200° auf den Grill
Zum Aufknuspern noch 15 Minuten direkte Hitze und fertig
IMG_0761.JPG


Anschnitt
IMG_0769.JPG

Tellerbild ( Mit Hähnchen-Bacon- Klops und Salat :lecker:)
IMG_0771.JPG


Absolut leckere Sache - Wird definitiv wiederholt :Daumen hoch:

Und weil ich ne neue Kamera hab müsst ihr euch auch noch ein Bild vom Osterfeuer unseres Dorfes ansehen :D
IMG_0669.JPG

Frohe Ostern noch

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_0669.JPG
    IMG_0669.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 959
  • IMG_0749.JPG
    IMG_0749.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 972
  • IMG_0751.JPG
    IMG_0751.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 968
  • IMG_0753.JPG
    IMG_0753.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 975
  • IMG_0756.JPG
    IMG_0756.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 981
  • IMG_0758.JPG
    IMG_0758.JPG
    208 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_0761.JPG
    IMG_0761.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 960
  • IMG_0769.JPG
    IMG_0769.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 966
  • IMG_0771.JPG
    IMG_0771.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 958
Das war mir in den FF auch aufgefallen. Die Zwiebeln und die Kartoffeln wässern ja schon ziemlich. Richtig gar werden die in der kurzen Zeit auf dem Grill auch nicht, oder? Ich könnte mir das gut mit vorgekochten und angedünsteten Zwiebeln vorstellen.
Allerdings sehen Deine fertigen Schnecken schon gut aus.
 
@Horst04
Wässern tun die wie ein Kieslaster :D
Aber ob du glaubst oder nicht - Es war durch
Kann aber auch daran liegen das die Raspelmasse besser gart


:DANKESCHÖN:an alle

:GRUSS TIMO:
 
Bei dem Titel hatte ich etwas anderes erwartet :D
Jedenfalls ist das ne tolle Idee und sieht auch richtig gut aus. Klasse Bericht ........ komplett mit Osterfeuer :thumb2:
 
Ich entschuldige mich bei allen die hier Schnecken :Schnecke langsam: sehen wollten.
Das Rezept heisst aber so und ich hab es übernommen
Es sind halt Speckschnecken

Und den Titel hab ich jetzt auch geändert

@Kai Menzel
Viel Spass und gutes Gelingen

:GRUSS TIMO:
 
Und den Titel hab ich jetzt auch geändert

Und die Erwartungshaltung zerstören.
Ich würde ja Schnecken zubereiten. Aber ich komme in nicht in einem französischen Supermarkt vorbei. Noch bin ich in Schwaben unterwegs. Außerdem sind die Viecher nur eine Schleckerei. Viel Gedöns und dann nur einen Happs. Der Hauptsächlich nach den verwendeten Gewürzen schmeckt.
 
Sieht richtig Gut aus !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
...und wenn Du den Speck noch mit "Oberem" vom @Spiccy würzt, dann isst der kleine Siegerlandgriller die nochmal so gerne ;)
 
Zurück
Oben Unten