• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachholung des offiziellen Teils...

losgehts

Temperaturbeauftragter
10+ Jahre im GSV
Hallo,

so jetzt wollen wir uns (wie es sich hier offiziell gehört) auch nachträglich vorstellen.
Wir - das sind 2 Erwachsene "um die 40" und drei "kleine" Kinder.
Nachdem ich 3-4 Jahre auf einem Aldi-Landmann-Gasi recht zufrieden hantiert habe, musste ich vor kurzem feststellen, dass sich der Brenner zersetzt hatte und auch der "Unterboden" des Gerätes keiner TÜV-Prüfung mehr stand hielt (Stichwort: rostig-porös...).
Also etwas neues und besseres sollte her. Bei der Suche stolperte ich über dieses Forum und kam zur Einsicht: "Es muß ein Weber sein - aber diese Preise". Aus Budgetgründen sollte es Anfangs ein Q200 werden, Thermometer fand ich auch sehr schick und wichtig also evtl. doch Q220; und ein Wagen gehört für die Terasse auch dazu. Nach langem Überlegen wurde es durch Zufall ein preisreduziertes Q300 Ausstellungstück, dem ich dann noch das Warmhalterost (hatte ja schon der Landmann serienmäßig :) und eine Grillplatte vom Q100 spendierte. (Die Wok-Pfanne meiner Frau machte sich einfach zu breit auf dem Grill - zeigte mir aber schon die Vorteile einer Platte). Die Lust am Grillen war geweckt. Wurde der Landmann zu 98% mit Koteletts und Würstchen belegt, kommt jetzt die gesamte Palette zum tragen: dicke Steaks, ganze Fische und Hüner, Nackenbraten, Kartoffeln und Gemüse etc. Ich kaufte ein Voltcraft Thermometer für noch mehr Kontrolle beim ausprobieren neuer Rezepte. Es schmeckt einfach besser und selbst meine Frau findet inzwischen das der Q jeden ¤ wert ist.
Es folgte ein Schammotstein, der die Pizza konkurenzfähig mit jedem Italiener macht und ich fange an Freunde und Bekannte zu Weber zu bekehren...
Der Virus hat mich also voll erwischt!!!
Gruß
 
Moin losgehts,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Hey du,

herzlich Willkommen,

habe auch einen Q300, er wird dich nicht enttäuschen denn ich bin sehr zufrieden damit
:clap2: :prost:

Gruss aus Franken
 
Zurück
Oben Unten