• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachreifezeit von Pastrami

Elmo75

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich habe wieder einmal eine kleine Frage zum Thema Pastrami.
Mein Stück Tafelspitz liegt jetzt nach dem Grillen bereits seit letztem
Sonntag im Kühlschrank.
Selbstverständlich einvakuumiert.
Meine Frage betrifft jetzt die Reifezeit im Kühlschrank.
Wie lange soll man es nachreifen lassen oder bringt das eigentlich gar nichts mehr?
 
Moin!
Habe das vor kurzem ausgetestet - kann da auch kaum ein Unterschied rausschmecken. "Etwas mürber" trifft es eigentlich ganz gut.
Mein Vergleichsstück war 1 Woche zum "Nachreifen" im Kühlschrank!
 
Servus,

ich persönlich habe Pastrami schon aus jeglicher Aufbewarung probiert :-D

Direkt nach dem Grillen also noch heiß schmeckt sehr Geil ist aber in der Regel ein klein wenig schwer zu kauen da du es nicht annhähernd so dünn geschnitten bekommst :-D wirkt zudem ein wenig Salzig

Abgekühlt ist es Geschmacklich nicht mehr ganz so salzig, dafür auch nicht mehr so saftig

Nach einer Woche im Kühlschrank ist es wunderbar fest, lässt sich super schneiden und schmeckt herrlich

Nach 3 Monaten in der Gefriere und langsamen Auftauen schmeckt es zwar immer noch, verliert dennoch an Aroma

Mein Fazit ist also

ob 1 oder 7 Tage im Kühlschrank macht keinen Großen Unterschied

Jedoch ist es Sinnvoll das Pastrami gut runterzukühlen um das schneiden zu erleichtern, Geschmacklich ändert sich da aber nicht viel
 
Zurück
Oben Unten