Servus,
Als erstes möchte ich den Admins danken, die dieses Unterforum erstellt haben. Für die Admins ein
So nun zu meiner Nachspeise aus dem Tajine. Das Rezept ist aus dem Buch Tajine & Co.
Nun zu den Zutaten:
2 Orangen
2 Bananen
1 Mango
2 Äpfel
1 Birne
Dattel, Feigen, Aprikosen und Rosinen
nach belieben Mandelsplitter und Kokosraspeln
alles kleinschneiden und in den Tajine geben.
Anschließend noch 100ml Kokosmilch darübergeben.
dann 30 min bei mittlerer Hitze dahin blubbern lassen.
zu der Nachspeise aus dem Tajine gab es noch selbstgemachtes semifreddo mit Mandeln und Schokolade.
Das Trockenobst wurde beim örtliche Gemüsehändler gekauft. Das war richtig genial.
Die Orangen
Alles rein in den Blumentopf
Die Restwärme vom Weber noch sinnvoll ausgenutzt
Nach einer halben Stunde, nachgeschaut und für gut befunden......
Tellerbild mit dem semifeddo
Allen anwesenden Gästen hat es sehr gut geschmeckt. Wird im Winter mal wieder wiederholt. Da werd ich dann aber ein bißchen Zimt darüberstreuen.
Als erstes möchte ich den Admins danken, die dieses Unterforum erstellt haben. Für die Admins ein

So nun zu meiner Nachspeise aus dem Tajine. Das Rezept ist aus dem Buch Tajine & Co.
Nun zu den Zutaten:
2 Orangen
2 Bananen
1 Mango
2 Äpfel
1 Birne
Dattel, Feigen, Aprikosen und Rosinen
nach belieben Mandelsplitter und Kokosraspeln
alles kleinschneiden und in den Tajine geben.
Anschließend noch 100ml Kokosmilch darübergeben.
dann 30 min bei mittlerer Hitze dahin blubbern lassen.
zu der Nachspeise aus dem Tajine gab es noch selbstgemachtes semifreddo mit Mandeln und Schokolade.
Das Trockenobst wurde beim örtliche Gemüsehändler gekauft. Das war richtig genial.
Die Orangen
Alles rein in den Blumentopf
Die Restwärme vom Weber noch sinnvoll ausgenutzt
Nach einer halben Stunde, nachgeschaut und für gut befunden......
Tellerbild mit dem semifeddo
Allen anwesenden Gästen hat es sehr gut geschmeckt. Wird im Winter mal wieder wiederholt. Da werd ich dann aber ein bißchen Zimt darüberstreuen.