• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachtaktion PP

Rolukat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal die Nacht mit der 57er Kugel verbringen....
Also Freitag 2,7 KG Nacken gekauft, mit MD gerubt, über Nacht im Kühli
und Samstag Kugel mit Minion-Ring ( Profagus ) und Teilen vom Whisky-Fass bestückt,
eingeregelt auf 110 Grad und aufgelegt um 19.00 Uhr.

1.jpg


Bilder der Nacht :
2.jpg

Das Deckelthermometer zeigte meistens so 100 - 110, das Maverick so 90 bis 100. Heftig gestürmt hatte es auch, dreimal hab ich nachgeregelt in der Nacht. War aber nicht so wild, ich wollte ja die Nacht mit der Kugel verbringen. Und da ich ja auch den ganzen Sonntag Zeit hatte, war mir die endgültige Dauer egal.
3.jpg


Fertig bei 90 Grad KT nach ca. 16 Stunden. Gewichtsverlust ca 1/3. Da bis zum Abendessen genug Zeit war, PP in Jehova und in die Kühlbox zusammen mit 2 PET-Flaschen mit heissem Wasser.
4.jpg


Zeit für den Coleslaw
5.jpg

Und nicht zu verachten : Das Essen ist ja schon fertig und die Familie braucht nur noch zu sagen, wann angerichtet werden soll. Das ist absolut stressfrei.....

7.jpg
8.jpg


Tellerbild mit Blue-Cheese-Sauce
9.jpg


und mit MSB-Sauce
10.jpg


Lecker wars. Und auf den eingefrorenen Rest freu ich mich auch schon.

Roland
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 582
  • 2.jpg
    2.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 570
  • 3.jpg
    3.jpg
    287 KB · Aufrufe: 557
  • 4.jpg
    4.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 554
  • 5.jpg
    5.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 562
  • 7.jpg
    7.jpg
    197 KB · Aufrufe: 554
  • 8.jpg
    8.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 553
  • 9.jpg
    9.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 552
  • 10.jpg
    10.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 551
So kann man auch schön streßfrei ein PP angehen. Top:respekt:.
 
:hmmmm: Bilder der Nacht sehen bei mir immer anders aus... Sternenhimmel, der Mond oder dergleichen ;)

Aber Dein PP, das sieht so aus, wie man ein gelungenes PP erwarten darf - lecker, saftig und schön dunkel :thumb1: H E R R L I C H :thumb1:
Die Blue-Cheese-Sauce dazu ist ein interessanter Gedanke, gefällt mir!

Glück Auf
 
So muss das...! Lecker sieht´s aus, dein PP :sabber:
 
Haste fein gemacht. Schaut lecker aus!
 
Sehr schön...lecker gepullt....
 
Zurück
Oben Unten