• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

nachträglich Hallo

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits! :mosh:

Ich möchte mich hiermit auch endlich mal vorstellen. Nenn mich McRip, bin 27, verheiratet und ein echter Berliner. :thumb2:

Ich will Euch nicht mit meiner Geschichte langweilen, aber ich finde die kurzen Vorstellungen immer so langweilig. Daher hier was zu lesen und natürlich auch :bilder:

Mit Haus und Garten samt Holzkohlegrill aufgewachsen, dann raus und während des Studiums konnte ich nur Elektro-Grillen. Alles Andere kommt im Wohnheim ohne Balkon nicht so gut... :pfeif:
Danach arbeiten, und eine richtige Wohnung mit etwas Grünfläche gesucht, damit ein Holzkohlegrill Platz findet. Den habe ich bei einem bekannten Baumarkt gefunden, während einer 20%-Aktion. Statt 5,99€ und dann noch den Rabatt runter... Jedenfalls musste ich nochmal zum Baumarkt hin fahren, weil jede Menge Teile fehlten. Kannte der Verkäufer aber schon, ist in der Preisklasse normal, meinte er. Der Grill hat exakt eine Saison gehalten, dann war Sense. Zudem waren wir mit dem Grill nicht wirklich zufrieden, weshalb Qualität her sollte. Zugegeben ich hatte null Ahnung von Grills und dieses Forum leider auch damals nicht gefunden. Glücklicherweise organisierte eine Nachbarin immer wieder Gartenparties, für die sie jedes Jahr einen neuen Schrottgrill zur Verfügung stellte. Außerdem entdeckten wir einen phantastischen Grillstand nur 1 Kilometer von unserer Wohnung entfernt, wo wir ab sofort regelmäßige Stammgäste waren. Die Anschaffung eines eigenen Grills stand also nicht mehr zur Debatte... Bis der Grillstand zumachte und in der Nachbarschaft immer weniger gegrillt wurde. Letzteres war ja nicht so schlimm, führte zu steigendem Umsatz am Grillstand, aber das der Grillstand einfach so zumachte führte sogar bei meiner Frau zu Entzugserscheinungen. Ich sang also monatelang mein Lied, aber als meine Frau irgendwann sagte: "Jetzt eine Bratwurst vom Grill, das wär's!" da war klar: Die Grillampel steht auf grün, sowas von grün - dass muss genutzt werden! Passend dazu gab es bald darauf folgende News auf einer Seite die ich regelmäßig lese:
Weber 451053 One-Touch Gold Grill + 2 Grillkoffer + 2 Stühle für 130? *UPDATE* BITTE LESEN! » *UPDATE*, *UPDATE ENDE*, Amazon, Weber, Warenkorb, Grill » myDealZ.de
Ich las die News und merkte mir den Namen Weber (=Qualität) und dachte noch so bei mir: Mensch sogar die Markengrills habn son blöden Deckel, wo man nix mehr sieht - sowas unpraktisches. Zum Glück hat der Admin den Link zum GSV gebracht und irgendjemand schrieb dann in den Kommentaren wozu der Deckel gut ist. Naja, man lernt halt nie aus und meine Neugier war geweckt. Ich las also was von 57cm sollte der Grill schon haben und kaufte also erstmal nicht. Zudem waren die Preise ja abartig hoch, über 100€ für einen Grill - undenkbar. Meine Regierung, ihr versteht. :bat: Holzkohle und Weber waren aber gesetzt. Dann viel mir auch ein Grill eines Nachbars auf, den der seit Jahren benutzte. Voll das ungepflegte Teil, aber nicht kaputt zu kriegen. Siehe da - ein Weber! :)
attachment.php


Da ich von Natur aus auf gute Angebote warte kann, verging noch etwas Zeit bis mir ein Weber Performer Ausstellungsstück für 200€ über den Weg lief. Meine Frau und Verwandtschaft erklärten mich logischerweise für vollkommen bescheuert. Damit konnte gut leben, bei dem Preis. :woot: Mittlerweile hatte man sich etwas eingelesen. Und jetzt bin ich ehrlich: Ich habe den Grill noch heute. Er steht ungenutzt im Keller, deshalb auch kein Foto. Jungfräulich, eigentlich eine Schande und Perlen vor Säue. Aber im Leben läuft leider nicht immer alles nach Plan... :( Das Ganze ging durch Berufswechsel und Umzug und einigen anderen Dingen mit denen einen das Leben so ärgert, komplett schief. Damit war das Thema aber nicht gegessen, denn in den schwierigen Zeiten dachte ich immer öfter an so etwas einfaches wie eine glückliche Bratwurst vom Grill. Appetit holte ich mir natürlich hier. Mittlerweile steht auf dem Balkon (keine Grünfläche mehr) ein Gasgrill: Weber Spirit SP-310 aus UK für sagenhafte 540€ mit Versand, mit dem man so viel machen kann. Zubehör habe ich auch jede Menge und baue viel hier ausm Forum nach. :D

Bio-Huhn ausm Garten von Muttern:
attachment.php


Leider unten nicht so kross wie oben geworden, aber für mein erstes BBC ganz nett:
attachment.php


Und der Performer ist sowas wie ein Andenken geworden. Bevor jemand fragt, nein ich verkaufe den nicht. Den behalte ich in dem Glauben eines Tages auch an dem viel Freude zu haben. Immmerhin hat er mir außerdem schon den Weg zum Spirit geebnet, meine Verwandtschaft hats aufgegeben und ich erlebe glückliche Stunden. Passend dazu ein abschließendes Video:
YouTube- hasenscheisse - bernd am grill

Man liest sich. :saufen:

IMG_1033 (Medium).JPG


IMG_1069 (Medium).JPG


IMG_1070 (Medium).JPG
 
Herzlich Wilkommen aus dem Pott. Da hast du ja einiges erlebt bis du endlich in den Genuss eigenes Gegrilltes essen zu können. Um so mehr Spaß hast du bestimmt jetzt daran.

:Prost: Kai
 
Auch aus dem VOGTLAND ein herzliches
Willkommen hier. :prost::prost:

Wirklich saubere Vorstellung. :muh:

Gruß Jens
 
Herzlich Willkommen und schöne Vorstellung... :prost:
 
Herzlich willkommen, viel Spaß im Forum und viele Grüße aus Bad Friedrichshall.
 
Moin McRip,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Hier bist Du richtig :anstoßen:

Sehr schöne Vorstellung und viel Spaß hier bei uns "ganz normalen" Menschen :pfeif:
 
Nette Vorstellung

...und hier wirst Du bestimmt noch viel Freun(n)de haben oder bekommen.
Grüsse aus dem sonnigen Südniedersachsen vom
 
Zurück
Oben Unten