• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachtrag: Pulled Pork zur UDS-Einweihung

Schani

Veganer
10+ Jahre im GSV
Diesen Samstag war es soweit - nach den ganzen Sommerwochenenden, an denen immer irgendwelche Feierlichkeiten bzw. Mithilfe an verschiedensten Vereinsfesten und auch Urlaub angesagt war, nun endlich mal ein Wochenende, wo einfach nichts angesagt war -> Zeit wirds den UDS einzuweihen!!

Also einen 'Tag des offenen Tores' ausgerufen: wer vorbeikommt, soll reinkommen ein Bier geht immer :devil:, nachmittags gibts dann sogar Fresschen.

Also 3,6kg Schweinsschopf (Nacken) gekauft, Freitag früh mit MD gerubbt und im Kühlschrank verwahrt.
IMG_1636.JPG


Um 00.30 gings dann daran den AZK zu zünden (3,6kg sollen ja durchschnittlich 15 Stunden dauern). Im Kohlenkorb war ein Mignonring um zwei Granitsteine aufgelegt. Die Granitsteine erstens um ein Durchzünden zu verhindern und zweiten als Temperaturpuffer statt einer Wasser-/Sandschale.
IMG_1637.JPG


Kurz vor 3 Uhr dann folgendes Bild:
IMG_1638.JPG

IMG_1639.JPG


Darauf dann mal 2,5 Stunden Matrazenhorchdienst eingeschoben. Als ich zurückkam: GT bei 138°, KT bei 92° - super, wird wohl ein Frühstück...
GT auf ein Minimum runtergeregelt und somit den Zieleinlauf bis 11 Uhr rausgezögert
IMG_1640.JPG


Den Probanden mit zwei Flaschen Heißwasser in die Kühltasche, Full Pull wurde dann für 14 Uhr ausgerufen.
Zwischendurch gabs auch schon den einen oder anderen Besuch und gepaart mit Schlafdefizit ergibt das dann beim Pullen folgenden Gesichtsausdruck (der T-Shirt-Aufdruck sollte sich dann abends auch noch bewahrheiten :devil:)
IMG_1641.JPG

IMG_1643.JPG

IMG_1646.JPG

IMG_1647.JPG


Demo des Anrichtens (PP kannte hier ja noch niemand):
IMG_1649.JPG

IMG_1650.JPG

IMG_1654.JPG


Dazu gabs Oktoberfest-Bier:
IMG_1655.JPG


Zum Abendessen dann später noch Netzkoteletts (damit hab ich meinen MdV auch überraschen können :rotfll:)
IMG_1657.JPG


Resumee des Tages: wuuuuuuuunderschön. PP schlussendlich doch funktioniert und einen sonnigen Tag wirklich nur zuhause verbracht.
Für die Besucher: Allerhand neues kennengelernt :happa:
Pulled Pork, Jalas mit Cheddar & Speck, Netzkoteletts, Gurgler (Shot mit Contreau & Tripple Sec), Cole Slaw,...
Seit Samstag haben hier einige gesehen, dass 'Grillen' doch mehr als nur Würstel-Verbrennen ist :rotfll:

Und für mich: Ich kenne jetzt definitiv den sportlichen Charakter des Grillens! :grün:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, siehr sehr gelungen aus!!

Was ist denn das für eine Smoker-Tonne? Wo bekommt man so was?

Gruss,
Willi
 
sehr schöne Bildergeschichte :thumb2:

Ich persönlich finde PP im Brötchen besser als im Burgerbun.

@San Jose: nen UDS muss man sich selber bauen
 
Das mit den Brötchen (Semmeln bei uns ;)) habe ich auch überlegt, bzw. plane ich es als Alternative für ein nächstes PP ein. Feedback auf die kurz auf den Schnittflächen angegrillten Buns aber auch positiv - selbst von Nicht-FastFood-Essern.

@San Jose: Jap, muss man selber bauen. Hier der Thread mit einer kurzen Doku von meinem Bau: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/auch-im-weinviertel-ein-ugly-drum-smoker-bau.132017/

Vorbild war Belzis UDS: http://www.grillsportverein.de/foru...n-neuer-ugly-drum-smoker-fuer-franken.111638/
 
Zurück
Oben Unten