• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachtrag zum 'Fastenbrechen'

Waldläufer

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute

die Fastenzeit ist ja nun schon ein paar Tage vorbei aber ich kommer leider erst jetzt zu der Gelegenheit ein paar Bilder zu deren gebührenden Beendigung zu posten.

Nach guten 6 Wochen ohne Fleisch und Alkohol :-)ballaballa: nicht nachvollziehbar was mich dazu trieb :domina:) wurden an Karfreitag ein paar Würste hergestellt.

Darm wässern

IMG_4160.JPG


Gewürze zusammenstellen (Rezept für Thüringer Bratwürste nach uh-richter: ein Genuss)

IMG_4163.JPG


Fleisch auf Wolfgröße würfeln

IMG_4165.JPG


Brät machen

IMG_4166.JPG


Füllen der Würste

IMG_4168.JPG


Fertige Würste

IMG_4171.JPG


Und vakuumieren

IMG_4161.JPG


Am Oster-Samstag stand zuächst noch ein wenig Bewegung an der frischen Luft an

IMG_4194.JPG


IMG_4195.JPG


IMG_4196.JPG


Und dann war es endlich soweit. Das Ende der Fastenzeit. Ich glaube das erste Bier und die Wurst kann in diesem Jahr nichts mehr übertreffen!

IMG_4204.JPG


IMG_4205.JPG


Viel Spaß in der kommenden Grillsaison!

Gruß

Tom
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Wie Tom schon gesagt hat, absolut klasse!!!

Frag mich nur, ob du das Brennholz nicht einfacher besorgen konntest :rotfl:
 

wintergriller1508

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit mein Freund, habe aber auch ehrlich gesagt nichts Anderes erwartet.....

Gruss Jens.
 
Oben Unten