• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackensteaks "griechisch"

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Nackensteaks Griechisch

Aus meinen bisherigen Berichten hat man vielleicht schon sehen können, dass ich ein Freund der griechischen Küche bin. Deshalb heute zwei Nackensteaks am Mittag in eine Marinade nach "Souvlaki-Art" mit ordentlich Knoblauch eingelegt. Die beiden dann direkt angegrillt und noch kurz indirekt ziehen lassen. Dazu Baguette und verschiedene griechische Vorspeisen:

- gefüllte Weinblätter
- Tzatziki (Thermomix sei Dank!)
- große weiße Bohnen in Tomatensoße
- eingelegte grüne Bohnen
- eingelegte Auberginen
- Oliven


IMG_6327.jpeg


IMG_6329.jpeg


IMG_6332.jpeg


IMG_6334.jpeg


IMG_6335.jpeg


IMG_6343.jpeg


Gibt nicht viel zu sagem außer - "war gut" ...

Danke für's reinschauen
LG
EffJott
 
Schaut schon lecker aus.....
 
Gefällt mir sehr gut EffJott :messer: :thumb2:
 
Moin EffJott,

das hätte mir auch gefallen
happa.gif


:prost:
 
Salut EffJott,

starker Teller. Griechisch geht immer!
Danke fürs Zeigen!

Gruß aus Bedburg
 
Nackensteaks Griechisch

Aus meinen bisherigen Berichten hat man vielleicht schon sehen können, dass ich ein Freund der griechischen Küche bin. Deshalb heute zwei Nackensteaks am Mittag in eine Marinade nach "Souvlaki-Art" mit ordentlich Knoblauch eingelegt. Die beiden dann direkt angegrillt und noch kurz indirekt ziehen lassen. Dazu Baguette und verschiedene griechische Vorspeisen:

- gefüllte Weinblätter
- Tzatziki (Thermomix sei Dank!)
- große weiße Bohnen in Tomatensoße
- eingelegte grüne Bohnen
- eingelegte Auberginen
- Oliven


Anhang anzeigen 2202787

Anhang anzeigen 2202788

Anhang anzeigen 2202789

Anhang anzeigen 2202790

Anhang anzeigen 2202791

Anhang anzeigen 2202792

Gibt nicht viel zu sagem außer - "war gut" ...

Danke für's reinschauen
LG
EffJott

Sieht sehr geil aus . :thumb1:

Hast du ein Rezept für die Marinade?
 
Helas EffJott,
Das schaut absolut klasse aus.
LG Thorsten
 
Hätte ich auch gerne genommen!
 
Hast du ein Rezept für die Marinade?
Klar - gerne:

Ist eigentlich ganz simpel - die gleiche nehmen wir auch für Souvlaki...

- 1-2 Knobluchzehen, fein gehackt
- 1-2 Tl Zitronensaft
- 2 EL Olivenöl
- 1 EL Oregano, getrocknet
- S + P

Fleisch für mindestens drei Stunden marinieren.
 
Toll, würde ich auch gerne probieren.
Die Idee hebe ich mir mal auf. Danke fürs teilhaben!
 
Feiner Griechischer Abend :-) Fast wie Urlaub.

Danke für das Marinadenrezept.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Zurück
Oben Unten