• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nächste Runde im Rocket-DO: Hähnchen

BBQ Burner

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da die Rippchen letzte Woche so toll geklappt haben, versuche ich einmal wie es mit Geflügel klappt.
Ich hoffe der Wind spielt mir keinen Streich........

Das ist das glückliche Hähnchen von Kikok 1,7kg schwer:

P1000474.JPG



Auf eine Drip-Pan kann ich verzichten da der Weber-Geflügelhalter locker in Dopf passt:

P1000475.JPG



Wieder einen AZK gestartet und die Rakete auf dem DO plaziert.
Da sieht das Hähnchen echt mickrig aus....
Da passt locker eine Gans rein!

P1000476.JPG



Die Kohle verteilt und dann geht es los:

P1000477.JPG


In einer Stunde schauen wir mal wie es wird!

Darf ich eigentlich bei den DO´S bleiben oder muß ich zu den Rocket-Roastern?:pfeif:

Bis später!

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • P1000474.JPG
    P1000474.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 544
  • P1000475.JPG
    P1000475.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 560
  • P1000476.JPG
    P1000476.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 541
  • P1000477.JPG
    P1000477.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 532
Na du wirst uns sicher überholen mit deinem Gockel, Raketenmann

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Es war wieder echt genial.
Knusprig und trotzdem überhaupt nicht trocken!
Auch der DO bleibt sauber und Asche in der Drip-Pan gibt es auch nicht.
Jetzt habe ich Blut geleckt... ich werde mir noch einen Einsatz für Spießbraten bauen und einen Distanzring.
Mit dem Distanzring kann ich die Rakete auch auf einem normalen DO benutzen ohne das der Bügel entfernt werden muss.

@Robert du hast doch meine Mail...... :D

Hier die Bilder:

P1000478.JPG


P1000479.JPG
 

Anhänge

  • P1000478.JPG
    P1000478.JPG
    250 KB · Aufrufe: 484
  • P1000479.JPG
    P1000479.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 477
Feiner Flattermann. Schön Konvektioniert.

Darf ich eigentlich bei den DO´S bleiben oder muß ich zu den Rocket-Roastern?:pfeif:

Du musst nicht, Du darfst. :-)
Wobei hier auch die DOpfer mal sehen welche Ergebnisse aus den Raketen kommen.
In den Forenkeller bei den Raketengrillern guckt irgendwie kaum jemand vorbei...
 
Sieht sehr gut aus.
Bei uns dauert es noch, aber nicht mehr lange :D
 
Geil.
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Geile Idee
 
Coole Idee mit dem DO echt hammer!!
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten