• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nächster Versuch, Putenbrust Heißgeräuchert, Gasversuch

GT: 160: KT:54
Gas geht aus
Ich warte dann mal (bis es aus geht) und fülle nach.
 
Ich vermutel mal, dass die Wärmeverluste trotz der Isolierung nicht zu vernachlässigen sind...
Hast du eine Möglichkeit die Front und den Boden zusätzlich zu Isolieren?
Hier gab es doch schon mal so Matten, die jemand auf den Le Rond gelegt hatte... die müssten doch für ein Abhängen an der Front auch geeignet sein...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dann mit deinem Brenner auf kleinster Stufe auskommen könntest....
Alternativ dazu knall einfach viel mehr Schamotte rein ;-)
Die Temp wird dann zwar fallen, aber bei entsprechendem Speicher halt nur langsam....
 
Ist grad blöd,

GT:159 und das Gas geht aus
KT: 56
 
Ich vermutel mal, dass die Wärmeverluste trotz der Isolierung nicht zu vernachlässigen sind...
Hast du eine Möglichkeit die Front und den Boden zusätzlich zu Isolieren?
Hier gab es doch schon mal so Matten, die jemand auf den Le Rond gelegt hatte... die müssten doch für ein Abhängen an der Front auch geeignet sein...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dann mit deinem Brenner auf kleinster Stufe auskommen könntest....
Alternativ dazu knall einfach viel mehr Schamotte rein ;-)
Die Temp wird dann zwar fallen, aber bei entsprechendem Speicher halt nur langsam....

Hi, das läuft gerade. Ich hab die maximale Ausbaustufe an Schamotte drin.
Und die Isolierung außen drauf.
Die Front wird nach dem Backfest (da bekomme ich noch Teile) besser isoliert sein.
 
GT: 157, kaum mehr Gas
KT: 57 noch 3 mehr
 
Und?

:bilder:
 
Sorry bin beim Arbeiten, der Photo ist zu Hause.

so gegen 17:30 kommt der Rest, muß auch noch den Gasbrenner wiegen.

Gruß Johannes
 
22:55 war das Gas komplett aus, da an der KT nur noch ein Grad fehlte hab ich aufgehört.

Das Endergebnis:
attachment.php


Und der Brenner gewogen
attachment.php


454 vorher nachher 363 = Verbrauch von 91 g. von 21:30 bis 22:55 bei knapp 1/2 geöffnet.

Das sind dann bei 40% Leistung 65g pro Stunde und damit fast 3 Stunden bei voller Gasfüllung.
Bei 20% wären das 6h.

Also ich kaufe mit die 2 weiteren Brenner und werde das beim nächsten PP versuchen.

Gruß Johannes

P1130305.JPG


P1130304.JPG
 

Anhänge

  • P1130305.JPG
    P1130305.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 396
  • P1130304.JPG
    P1130304.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben Unten