• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nächstes Wochenende in Prag

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

ich bin nächstes Wochenende in Prag. Wir sind insgesamt zu siebt - nur Jungs.

Was muss man gemacht und gesehen haben? Wo gibt es gutes Essen? Und wo kann ich so ne Teigrolle für Baumstriezel dort für einen fairen Kurs kaufen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Pu.
 
Hallo Steven,
Teigrolle Buche gibt es bei Amazon für 39,- € (nur so als Anhalspunkt für Preisvergleich). Miss Dir aber vorher die Stange Deiner Roti aus damit das Loch auch passt.
Gruß, Norbert :prost:
 
Komplette Innenstadt, immer fair und auch gutes Essen. Nur die Taxi-Fahrer sind nicht so wie bei "uns" ;)
Ich wünsche viel Spaß!!
 
Ich war zwar leider noch nie in Prag, aber ich denke Du bist aus NRW:
ein Tipp von mir - der WDR zeigte neulich einen Bericht mit Tamina Kallert aus Prag, mit vielen Geheimtipps.
Suche dort mal in der Mediathek - Argo und ich waren begeistert von dem Reisebericht.
Ich kann nicht gut suchen; ich werde Argo mal bitten. Ist wirklich sehenswert, ich empfehle das.
Lief unter "Wunderschön".
 
Prag ist eine moderne Stadt mit jungem Publikum, ganz anders als man es vielleicht erwartet. Tolle Gastronomie zu fairen Preisen, am Wochenende eine ausgelassene Stimmung im positiven Sinne (kein Ballermann) und eine beeindruckende Altstadt. Ihr werdet sicher ein tolles Wochenende haben.

Falls Du noch Hotel- oder Restaurant-Tipps brauchst, sag Bescheid.
 
Ich hab vor ein paar Monaten mal einen Bericht im Fernseher gesehen, dass die Wechselstuben arg besch.... also da Vorsicht.
 
Also:

- Straßenbahn/Bus/U-Bahn: 24 Std./Tagticket besorgen, gibst im Hotel oder halt danachfragen. Sehr nützlich.

- Bei Wechselstuben aufpassen: Auf Wechselkurs und Gebühren/Provision achten.
Lieber den Geldautomat im Hotel.


Sehenswert mMn.:

1.: Schwarzes Theater !!!
- Von der Karlsbrücke in Richtung Altstadt geradeaus cirka 70 meter in der Fussgängerzone geradeaus gehen,
- an der rechten Häuserseite ist das dann wirklich sehens- und Besuchenswert.

2.: Moldau-Ufer weiter südlich Karlsbrücke Altstadtseite (Straßenbahn "17" zwei bis drei Haltestellen): Restaurantschiffe und Studententreffs.

Lecker:
Heiße 'Paprikawurst' an den Ständen mal probieren. Bier zum Löschen. ;)

Gruß
Peter
 
Uiiuiiuii, das kann ja was werden.

20171020_100100.jpg
20171020_085842.jpg
20171020_074816.jpg
IMG-20171020-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • 20171020_100100.jpg
    20171020_100100.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 587
  • 20171020_085842.jpg
    20171020_085842.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 549
  • 20171020_074816.jpg
    20171020_074816.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 590
  • IMG-20171020-WA0003.jpg
    IMG-20171020-WA0003.jpg
    84 KB · Aufrufe: 567
Klasse Rückspiegelbilder. ;)
(auch mit Blick auf ... GRILLE.)

Viel Freude in Prag.
Gruß
Peter
 
Oh mann das sieht jetzt schon nach viel :durst: aus!
Wünsche Euch viel Spaß! Prag steht auch noch auf meiner Wunschliste!!!
 
Viel Spaß!!!
 
Da Ihr ja gerade erst los seid, kommt das sicher nicht zu spät!

Ich würde nach wie vor das U Fleků empfehlen! Deftiges Essen, wahnsinns Bier (13%) :saufen3:im Haus gebraut und immer live action!

Befindet sich in der Křemencova 11 und ist (war zumindest damals) bestens mit der Straßenbahn zu erreichen!

Viel Spaß und Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
Zurück
Oben Unten