• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Namensloses gewokke

Stephan°

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute morgen hab ich für ganze 99cent erstmal ein Wok Kochbuch als e-book erstanden, 🤓 262 Rezepte sollen drin sein. Ich will ja nicht immer euch was hinterherwokken.
Bisschen drin rumgelesen und ein Rezept mit Zucchini und gemahlenem Lamm gefunden. Gemahlenes Lamm hatte ich nicht, aber noch Hack in Schwein/Rind Mischung.
Wird schon schief gehen. Die Übersetzung ist schon bisschen eigenwillig, auch sind die Zutaten nicht alle so aufgeführt wie es sein könnte, denn im Rezept steht dann, Zwiebel und grüne Zwiebeln zutun, welche bei den Zutaten nicht aufgeführt waren... Na gut, also vorher genau lesen hilft. Insgesamt machen die Rezepte aber einen guten Eindruck. Was auch ungemein hilft, es gibt keine Bilder, man weiß also nicht wie es aussehen soll oder könnte, somit ist die Eigenkration immer richtig gelungen. 😛

:blah: :bilder:

IMG_20210914_185522.jpg

IMG_20210914_185532.jpg

IMG_20210914_185716.jpg

Extra für @Utti und für @5E8A5T14N

IMG_20210914_185834.jpg

IMG_20210914_185838.jpg

IMG_20210914_185850.jpg

Und das ganze dann auf dem Teller

IMG_20210914_190517798.jpg

Etwas farblos, eine rote Paprika hätte gut getan, hat aber auch so geschmeckt

Stephan

IMG_20210914_185838.jpg

Hallo Stephan,
Das sieht doch fein hübsch aus. Hätte ich so genommen.
Schöner Brenner. Ist das der aus dem Ali Thread von baeckus?

Schöne Wokaction Stephan 👌

Hatte über Hack im Wok nachgedacht wie sich das schön machen ließe :hmmmm:

Ich Feuer meinen Albrenner morgen an. Geplant ist: Lind mit Zuckelelbsen und Leis

Hallo Stephan,
Das sieht doch fein hübsch aus. Hätte ich so genommen.
Schöner Brenner. Ist das der aus dem Ali Thread von baeckus?
Ja, das ist der Ali Brenner, bin damit wirklich zufrieden, hat vor allem den Vorteil für mich, man kann die Flamme so klein machen, dass es nur noch simmert. Bei Vollgas wären mir dann ein paar Röstaromen zuviel drin. Ob der so unkaputtbar wie so ein KB5 ist, wird sich zeigen. Ich packe das Dingen im Januar auf jeden Fall mal ein.

Stephan

Ja, das ist der Ali Brenner, bin damit wirklich zufrieden, hat vor allem den Vorteil für mich, man kann die Flamme so klein machen, dass es nur noch simmert. Bei Vollgas wären mir dann ein paar Röstaromen zuviel drin. Ob der so unkaputtbar wie so ein KB5 ist, wird sich zeigen. Ich packe das Dingen im Januar auf jeden Fall mal ein.

Stephan
Cool. Dann kannst du auch den Vergleich zum KB 5 ziehen. Oder zu einem anderen Brenner :)

Schönes Schüsselchen und ein abgefahrenen Brenner hast du dich glaube das selbe EBook hab ich auch erstanden. :thumb1:

es gibt keine Bilder, man weiß also nicht wie es aussehen soll oder könnte, somit ist die Eigenkration immer richtig gelungen. 😛
der ist gut :thumb2:
Ja, wie es aussehen soll, bestimmt letzten Endes der Koch.

My two cents: Dem Fleisch hätte rein optisch mehr Bräunung gut getan - entweder du brätst es lange genug und lebst damit, daß es dann halt knusprig und etwas trocken wird, oder du kippst vorher vorsichtig etwas dunkle Sojasauce dran. Und das mit dem roten Farbtupfer sehe ich genau so, es muß ja nicht viel sein. Sauce mehr binden, damit sie auf dem Teller nicht so ausläuft, Reis etwas klarer getrennt neben dem Wokhaufen anrichten, es sieht zumindest alles schon etwas durchgewühlt aus.

Du merkst auch alles :thumb2: , es war durchgewühlt, hatte bereits gegessen, und dachte noch so halb rechtzeitig an das Tellerbild :pfeif: , also flugs alles zusammengeschoben. :D
Wo du das gerade mit der Bindung ansprichst... das Rezept hatte ich für mich runtergerechnet, also so pi mal Daumen, nicht aber aber die Menge der Brühe, dafür aber die Menge der Stärke...
Ja, hätte bisschen mehr gebräunt sein können, das geb ich zu und gelobe besserung
Danke für konstruktive Kritik :thumb2:

Stephan

Zurück
Oben Unten