• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoeln Lex 485 ,605 oder Prestige 500

Harry83

Militanter Veganer
Tag Liebe Grillfreunde

Ich bin hier neu und will euch mal befragen was ihr denkt . Bin auf der suche nach eine neuen Grill, hatte davor eine Outdoorchef Perth 4+ G von dem ich leider sehr enttäuscht bin . Nach 2 Jahren Brennerhalter Fettwanne und Flammenbrücke total verrostet:mad: ! Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen Grill, für mich steh die Grills von der Firma Napoleon zur Auswahl einmal der LEX 485 , 605 oder der Prestige 500. Was mich bei dem LEX 605 interessiert ist die SIZZLE ZONE auch normal nutzbar als Brenner oder sagst ihr darauf kann ich nur scharf anbraten:hmmmm: ?

Ich würde mich über Ratschläge und Erfahrungen freuen !

Die Sizzle kannst du wie einen Brenner nutzen. Ich stand vor 3 Jahren vor der selben Frage.
Also zum Händler und befühlt. Da waren die Lex Modelle raus und es sollte der 500Pro werden. Meiner Frau gefiel der 665 aber besser. Und da ich meiner Frau nicht widerspreche und ihr jeden Wunsch erfülle wurd es der 665.:D

Hallo hier im GSV, der Lex 605 ist schon ein toller Grill. Da kannst echt alles mit machen und die Sizzel Zone lässt sich ganz normal nutzen.
Durch die große Grillfläche kannst du perfekt indirekte auch große Sachen zubereiten.

Und bitte ausführliche Bilder wenn du das Teil stehen hast im Garten.

Wenn du die SZ als Seitenkocher verwendest, solltest du nur gusseisernen Pfannen oder Töpfe nutzen. Habe mir vor drei Monaten den P500 gekauft und bin total Zufrieden damit. Platz und Leistung satt. Die SZ macht den Grill nochmal etwas besonderer als andere. Ich nutze sie sehr oft weil das Ergebnis perfekt ist. Zur Langlebigkeit kann ich noch nicht viel sagen wobei ich bedingt durch die Alugusswanne eher dazu raten würde als zum LEX. Der LEX wird auch in China gefertigt und der P500 in Kanada ! Viel Spaß beim Schlau machen noch !

Erst mal danke für deine schnell Antwort :thumb2:
Aber hab da noch eine kleine frage. Über der Sizzle ist ja kein Flammenschutz, ist das ein nachteil geht diese da durch schnelle def. durch das Tropfen von Fett auf diese z. B.
Und was sind eure Erfahrungen Sizzle extern oder intern ?
Leider ist meine Frau nicht so begeistert von meiner Neu Anschaffung:thumbdown: darum such ich nach guten Aromaten für meine neuen:kugel: Grill :D

Also zum Händler und befühlt. Da waren die Lex Modelle raus und es sollte der 500Pro werden. Meiner Frau gefiel der 665 aber besser. Und da ich meiner Frau nicht widerspreche und ihr jeden Wunsch erfülle wurd es der 665.:D
Erging mir ähnlich. Bei mir war auch noch ein Broil King in der Auswahl. Ich habe ihr aber auch nicht widersprochen. :D

Erst mal danke für deine schnell Antwort :thumb2:
Aber hab da noch eine kleine frage. Über der Sizzle ist ja kein Flammenschutz, ist das ein nachteil geht diese da durch schnelle def. durch das Tropfen von Fett auf diese z. B.
Und was sind eure Erfahrungen Sizzle extern oder intern ?
Leider ist meine Frau nicht so begeistert von meiner Neu Anschaffung:thumbdown: darum such ich nach guten Aromaten für meine neuen:kugel: Grill :D

Ob innen oder aussen denke ich spielt nicht so die große Rolle. Ja in die Sizzel Zone tropft natürlich mehr Fett da kein Schutz da ist. Aber es ist kein Problem wenn du eine gewisse Erfahrung damit hast und weisst was alles gut drauf zu machen ist. Im Grunde nutzt man sie wirklich nur für Fleisch was nicht mariniert ist oder extrem fettig ist.

Ob innen oder aussen denke ich spielt nicht so die große Rolle.
Eine kleine Rolle spielt es offenbar schon, denn unter der Haube ist die Sizzlezone vor Wind geschützt. Für die Außenliegende gibt es ja mittlerweile diverse Windschutzbleche.

Ja wenn er an einen Windigen Ort steht ist es natürlich besser wenn die Sizzel eine Haube hat.

So Entscheidung ist gefallen es wird der P500. Klar ich heute früher aus der Arbeit und ab zum Händler. Bezahlt und vor dem Tor auf das Paket gewartet
upload_2018-5-24_23-22-33.jpeg

Dann kommt der Mitarbeiter aus der Tür und muss mir leider sagen dass es ein Problem im Lagerprogramm gab, in Edelstahl ist er nicht mehr auf Lager
Jetzt wird es Montag bis ich ihn bekomme

Anhänge

• upload_2018-5-24_23-22-33.jpeg
    upload_2018-5-24_23-22-33.jpeg
    273,3 KB · Aufrufe: 719
Zurück
Oben Unten