• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napolen 485LE oder LEX?

Lars997

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe mich nun einige Wochen hier an den tollen Beiträgen erfreut und mir reichlich Appetit für einen neuen Grill geholt. Bislang habe ich mit einem Q300 gegrillt, auf Grund der Freude am grillen nun aber Wunsch nach mehr, insbesondere eben nach einem Sizzler und Backburner, Rotisserie, etc.

Auch nach dem langen Lesen im Forum habe ich nicht rausgefunden ob ich nun zum LE oder LEX greifen soll. Was mir am LE gefällt sind die umlaufende Griffe an denen man ein Handtuch aufhängen kann. Am LEX gefällt mir die Rollhaube.

Was meinen die Experten - gibt es noch weitere Merkmale die die 200,-€ Mehrpreis rechtfertigen?

DANKE an die anderen Griller!

Der LEX hat auf alle Fälle schon mal Edelstahlroste und längere Garantie.

Der LEX hat auf alle Fälle schon mal Edelstahlroste und längere Garantie.

Stimmt schon, aber von der Garantie abhängig machen würde ich es nicht.

Was soll beim LE schon großartiges kaputt gehen im Vergleich zum LEX

Die Haube ist höher, was bei ganz großen Braten vielleicht einen leichten Vorteil hat und die Drehknöpfe sind meiner Meinung nach schöner.

Gruß
Siggi

Stimmt schon, aber von der Garantie abhängig machen würde ich es nicht.

Was soll beim LE schon großartiges kaputt gehen im Vergleich zum LEX

Die Haube ist höher, was bei ganz großen Braten vielleicht einen leichten Vorteil hat und die Drehknöpfe sind meiner Meinung nach schöner.

Gruß
Siggi

Du hast da ja mehr Ahnung als ich, da ich keinen von denen besitze aber auch schon nach dem LEX für mich geguckt habe ;-)

Danke schonmal für die Antworten.

Bei den Edelstahlrosten.... ich dachte immer Gusseisen ist das Mass aller Dinge?

Das Edelstahlrost ist ja auch ca. 8mm dick und wird im Vergleich zu einem 8mm Gussrost bestimmt auch ein schönes Branding hinterlassen. Nur das das Edelstahlrost eigentlich keine Pflege bedarf.

Im Vergleich zu einem 1-2mm starkem Grillrost ist das Gussrost, was das Branding angeht, auf alle Fälle besser. Aus dem Grund habe ich für meinen Kugelgrill auch ein extra Gussrost.

Danke schonmal für die Antworten.

Bei den Edelstahlrosten.... ich dachte immer Gusseisen ist das Mass aller Dinge?

ok.... hab jetzt mal etwas im Forum gestöbert und denke verstanden zu haben wo die Vor-/Nachteile von Guss/Edelstahl liegen. Ich glaube ich würde mir noch ein Hot-Plate Griddle dazu kaufen und hätte somit das Branding Thema gelöst.

Roll-Haube fühlt sich einfach geil an....

Leider hat der LEX keine Beleuchtung in der Haube, was aber wohl verzichtbar ist. Die Umlaufenden Handtuch-Halter finde ich ebenfalls schade.... sind schon praktisch die Dinger.

Warum nehmen die eigentlich einige Features bei der X Version raus

Zurück
Oben Unten