• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napolen Rogue 2 oder Broil King Monarch 340

Zakko

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bereite gerade meinen Umstieg von Holzkohlegrill auf Gasgrill vor. Bisher hatte ich 3 Jahre einen Outdoorchef Rover, der viel genutzt wurde - nun soll ein guter Gasgrill her. Preislich soll das neue Gerät zwischen 600-800 € liegen.

Nach reichlich Recherche sind die folgenden Grills in der engeren Wahl:
Napolen Rogue 2 und Broil King Monarch 340

Ich suche ein Gerät mit seitlicher Kochplatte oder Seitenbrenner.

Leider bin ich auf dem Gebiet noch etwas unerfahren und kann nicht beurteilen, welche Marke die bessere ist oder ob es Kriterien bei den Geräten gibt, die der Laie erst nach einigen Monaten feststellt.

Gibt es eventuell noch andere Grills, die ich in die enge Wahl ziehen sollte?


Vielen Dank für eure Hilfe,
Nico
 
Beim Monarch würde ich immer schwer über den 390 nachdenken, der besseren Ausstattung halber.

Der Rogue hat die größere Grillfläche, ist von der Konstruktion her leichter zu reinigen.
Der Monarch hat die größere "Warmhalteroste" (schwingt in den Deckel - kann Tropfen) und große Räder.

Es sind beides tolle Geräte, da hilft nur angucken gehen!
 
Zurück
Oben Unten