• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napolen SE 525 Grillfürst Edition dem normalen Napoleon ebenbürtig?

Xisler

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab hier keine Antwort auf meine Frage gefunden, Grillfürst Edition gibt es ja nicht das erste mal. Woher kommt der Preisunterschied? Materialstärke? Laut Grillfürst ist deren Edition technisch 1 zu 1 zum normalen SE525, lediglich die Farbe ist komplett schwarz wie beim XT und das Thermometer hat ein Grillfürst-Logo. Aber irgendwo müssen die ja sparen, fragt sich nur wo? Wenn sogar Edelstahlroste dabei sind, anstatt Gusseisen wie beim normalen schwarzen Napoleon.
 
Aus meiner Sicht nicht belastbar aufzuklären. Andere Margen, Einkaufszahlen etc. muss man ja auch evtl. einbeziehen. Ich glaube, Du wirst da eher den Bauch entscheiden lassen müssen, was ja auch kein schlechter Berater ist. So gewaltig wird da eh kein Unterschied sein.
 
So groß ist der Preisunterschied doch gar nicht. Die normalen Napoleons gibt es auch immer wieder irgendwo im Angebot.
Grillfürst all Black:
1709502347479.png



Alternate, Standard Rogue SE 525: (hier fehlt zwar die Abdeckhaube....aber zum glück auch das hässliche Thermometer :rotfl: )
1709502395792.png

Die UVP ist bei dem "normalen" Rogue sogar günstiger...

Die Edelstahlroste kosten ca. 60€ mehr als die Gussvariante:
1709503002141.png

1709503044638.png
 
So groß ist der Preisunterschied doch gar nicht. Die normalen Napoleons gibt es auch immer wieder irgendwo im Angebot.
Grillfürst all Black:

Alternate, Standard Rogue SE 525: (hier fehlt zwar die Abdeckhaube....aber zum glück auch das hässliche Thermometer :rotfl: )

Die UVP ist bei dem "normalen" Rogue sogar günstiger...

Na ja, beim X-Deal ist auch der Spieß dabei, ne Gusseisenplatte von Napoleon und die Haube ebenfalls. Sehr gutes Paket, finde ich. Das hässliche Thermometer hin oder her... :D
Komplett in schwarz gefällt er mir auch viel besser.

Unbenannt.JPG
 
Roste 60 mehr, Spieß 110, Haube 80, Gussplatte 50 = 300€

Dann schau dir mal die UVP´s an. Grillfürst Black X Deal 1699€
Der "normale" 1499€
Sind schon mal 200€ mehr für den Grillfürst. Bleiben von deinen 300€ also nur noch 100€ Preisvorteil übrig...der wird über die Marge sicher zu holen sein.
Bezüglich deiner bedenken,
nur die Bedienblende und die Seitenteile sind vom XT, da kann sicher der eine oder andere Euro noch gespart werden. Bei der "normalen" Variante wäre es ja Edelstahl und hier eben lackierter Stahl.
Ich kann mir nicht vorstellen das sonst irgendwo noch versteckt andere/dünnere Materialien eingesetzt werden. Gewicht ist bei beiden mit 79kg angegeben...kann also nichts großartig anders sein.
 
Ok, also kein Super-pupper-wunder-spar-angebot, aber auch keine "minderwertigen" Teile, alles im Rahmen. Dann werde ich wohl zuschlagen...
Danke :anstoޥn:
 
Noch als Pro Tipp...hole dir für 26,50€ das Deckelthermometer vom Phantom komplett in schwarz...wenn schon All Black Edition...dann richtig :thumb1: :
1709506406454.png

Das Grillfürst Ding sieht wirklich schlimm aus 🤮
1709506637802.png
 
Hallo zusammen, habe mir den Grill über die x Deals auch bestellt; alleine das Zubehör was dabei war, hatte einen Wert von über 400-500€.
Mein Schwager hat beim Aufbau geholfen und er hat den selben in Edelstahl. Er hatte 200€ mehr bezahlt und hatte keinerlei Zubehör gehabt. Er meinte, bei so einem Angebot, würde er auf die Edelstahl Variante gerne verzichten.
Die der Lack nun nach paar Jahren ausschaut, dass sehen wir noch.
Hab Holzschneidebretter mit passenden Maßen für die ablagen besorgt um etwas der Verkrustung vorzubeugen.
Also bis jetzt sehr zufrieden.
Das grillfürst logo, stört mich überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • IMG_4208.jpeg
    IMG_4208.jpeg
    694,5 KB · Aufrufe: 57
Hallo zusammen, ich habe mich nach etwas hin und her für das "Santos-Modell" in Mattschwarz entschieden. Den "normalen" und die "Grillfürst-Variante" hatte ich auch im Blick. Habe alles in eine Excel gepackt und am Ende des Tages sind die Preise ähnlich. Das Thermometer hätte ich auch getauscht. Dafür hat der Santos keinen Flaschenöffner, das stört mich nicht. Am Ende hat mir das Mattschwarz am besten gefallen und für 200€ Aufpreis habe ich die Santos-Edelstahl-Gussroste dazu genommen. Die Sizzle hat ja bereits ein normales Edelstahl-Rost. Es ist mein erster "Nicht-Baumarkt-Grill" und ich bin sehr gespannt.

Napi Screenshot 2024-04-30 103706.png
 
Zurück
Oben Unten