• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon 285 Pro Anfängerfragen.....

Marco.S

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo , ich heiße Marco (40 Jahre) und bin neu hier im Forum.

Ich habe mir ein kleinen Traum erfüllt und den Napoleon 285 Pro inkl. Warmhalterost zugelegt.
Doch hierzu habe ich ein paar Fragen an User die diesen auch besitzen.

Mir ist aufgefallen das die Gasregler sehr viel Spiel haben und irgendwie wackelig sind.
Ist das Normal? und auch die Brennerleiste ist irgendwie lose.
Weiter habe ich einen leichten höhenunterschied zwischen dem linken und rechten Rost.

Vielleicht ist es ja normal...

Daher bitte mal um Info..

Danke gruß Marco
 
Hallo Marco,

auch bei meinem Pro 285, haben die Gasregler relativ viel Spiel. Die Brennerleiste sitzt bei mir fest, auch konnte ich keinen Höhenunterschied zwischen den Rosten feststellen.
Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos posten!

lg
Andreas
 
Hallo da wo die Brennerleisten zum Regler rein gehen kann ich diese hin und her wackeln.
Höhen unterschied ca 5 mm .
Vielleicht bin ich auch zu pingelig.......
Aber für einen recht teuren Gill etwas merkwürdig.

Gruß Marco

IMG_20161121_141016.jpg


IMG_20161121_141406.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161121_141016.jpg
    IMG_20161121_141016.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_20161121_141406.jpg
    IMG_20161121_141406.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 520
So das Grillrost ist definitiv krum.....:-(
Warum hab ich immer so ein Montagsmodell..........

IMG_20161121_145654.png
 

Anhänge

  • IMG_20161121_145654.png
    IMG_20161121_145654.png
    1,1 MB · Aufrufe: 512
So heute den Händler kontaktiert der mir umgehend ein neues Rost zu senden würde.
Mit den Reglern will sich Morgen Napoleon selber bei mir melden.

Werde mir aber den Grill vor Ort auch nochmal bei einem Händler ansehen, ob das mit den Reglern und der recht losen Brennerleiste event. normal ist.
Ich werde berichten.

Leider habe ich diesen Online gekauft .
aber bei einer Ersparnis von über 100 euro zum Händler vor Ort :-)
 
So wie versprochen kurzer Bericht.
Habe mir heute 2 Grills vor Ort angesehen und was soll ich sagen.....:o
Auch bei diesen sind die Regler extrem wackelig und die Brennerleiste ist auch lose.
Also ist das normal....... Hätte ich nicht gedacht.

Ein neues Rost ist unterwegs .......

Gruß Marco:kugel:
 
Also bei mir wackelt und klappert nichts. Ich hab nichts zu meckern was die Verarbeitung angeht.
 
So neues Rost ist da.
Und nun passt alles.

Bin gespannt was man mit dem neuen Grill alles anstellen kann.
Als völliger Neuling wird das schon spannend......
 
So der Grill ist entjungfert :kugel:
Jetzt noch eine letzte Frage an alle die ein Gussrost haben.
Ich habe es vor dem ersten Gebrauch mit Erdnussöl eingestrichen und bis es Raucht erhitzt.
Und das mehrmals.
Jetzt ist mir trotzdem das Grillgut fest gebrannt.
Nach dem Grillen habe ich hoch erhitzt und mit der Messingbürste abgebürstet.
Trotzdem sind noch viele Rückstände auf dem Rost.
Wie entfernt 'Ihr das?
Spülmittel darf da ja nicht ran.

Gruß Marco
 
Hallo, eigentlich sind nach dem hochheizen alle Rückstände verbrannt, bzw. zerfallen beim abbürsten zu Asche. Wie heiß war er denn? Das kann schon mal 10 Minuten Vollgas bedeuten.

Edit: Oft liegt das festbacken am Grillrost daran das man nciht lange genug gewartet hat, vor dem wenden. Probier es mal aus.
 
Hallo, eigentlich sind nach dem hochheizen alle Rückstände verbrannt, bzw. zerfallen beim abbürsten zu Asche. Wie heiß war er denn? Das kann schon mal 10 Minuten Vollgas bedeuten.

Edit: Oft liegt das festbacken am Grillrost daran das man nciht lange genug gewartet hat, vor dem wenden. Probier es mal aus.
Geb ich meinem Vorredner völlig recht
 
Zurück
Oben Unten