• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon 485 Built In Leistungsproblem

Brainfly

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Ho ihr Grillies,

ich habe mir Ende letzten Jahres für meine Aussenküche den besagten Grill mit 3 Brennern und Backburner gekauft... Anfang dieses Jahr (Februar/März) war es dann soweit das er eingebaut werden konnte...
Da wir auch im moment noch voll in der "Garten-Neugestaltung" sind konnte ich das Grillen nur sporadisch nach gehen aber ich habe schon mehrmals auf den Napi flach gegrillt, wofür er eigentlich auch gedacht ist.

Nun zu meinen Problem:
Alle Brenner voll auf... immer ca. 20min vorglühen lassen bis zum Grillen. In den ecken hinten links/rechts ist die Hitzeentwicklung Top, da muss man schon ein Auge aufs Grillgut haben! desto weiter man aber nach vorne wandert lässt die Rostwärme erheblich nach..
Man könnte schon behaupten das man im Vorderen Teil des Grilles bei voll aufgedrehten Brennern das Grillgut zum warmhalten ablegen könnte, grillen kann man das da nicht mehr nennen!

Habt ihr die gleichen Erfahrungswerte oder evtl. ein paar Tips?!

Ich schau mal ob ich Bilder mit einem Infrarot-Thermometer nachliefern kann... würde mich auch mal intressieren :)

Gruß Mario
 
Zurück
Oben Unten