• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Apollo AS 200 K Watersmoker

eifel2008

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,
ich habe mir einen Napoleon Apollo AS 200 K zugelegt, um das Smoken auszuprobien. Ich habe mich für den Napoleon entschieden, weil der Grill durch seine einzelnen Element unterschiedlich zu nutzen ist.

Beim Aufbauen ist mir jedoch aufgefallen, dass die einzelnen Teile nicht passgenau aufeinander sitzen. So hat die Bodenkugel und der erste Ring, sowie der oberste Ring und der Deckel eine Spiel von knapp 5 mm. Wenn ich den Deckel nach rechts schiebe, kann ich links in den Grill schauen.

Ist das bei Euren Smoker von Napoleon oder ProQ auch. Ist das normal?
Für Rückmeldungen bin ich dankbar.

Gruß :-)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ein paar Mal benutzen ... sollte kein Problem sein, ist auch bei anderen Mitbewerbern am Markt so.
Passen die Scharniere, bzw. die Klammern?

Finde die richtige Position für vorne und hinten ...

:prost:
 

nico85

Putenfleischesser
Gude, ja das ist bei mir auch so. Ich schiebe/ ruckel die Stacks einfach einbisschen hin und her. Dann paßt das schon.

Gruß Nico
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:
Das ist aber doch blöd, also wenn da Falschluft gezogen wird...
Bei meiner Dose ist alles dicht und wenn ich mal versehentlich den Deckel nicht richtig aufsetze geht gleich die Temperatur hoch.
Habt ihr damit keine Probs?
 

nico85

Putenfleischesser
Also Probleme habe ich damit keine. Die Stacks sitzen auch sehr passgenau auf ein ander. Bei mir ist ein minimaler Spiel zwischen den Stacks, Deckel etc. Durch ein bisschen schieben, drücken etc. lässt sich das komplett beseitigen.
 

sebi8370

Militanter Veganer
Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Grillroste vom 200er aus verchromten Stahl oder Edelstahl sind?! Hab bis jetzt keine Antwort vom Napoleon Support bekommen
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Bei mir ist ein minimaler Spiel zwischen den Stacks, Deckel etc. Durch ein bisschen schieben, drücken etc. lässt sich das komplett beseitigen.
Das ist doch aber kein Qualitätsmerkmal sondern genau das Gegenteil.
 

sebi8370

Militanter Veganer
Alles klar. Danke!
 
Oben Unten