• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Backburner LEX 485 Defekt?

trazi

Militanter Veganer
Hi
Grüße das Forum herzlich. bin neu.
zu meinemn Problem.
Wenn ich den Backbruner anschalten möchte und ich den dreher drehe, höre ich das Klacken, so als ob der Bachburner züden möchte.
Aber es zündet nicht. Gas höre ich Sttromen, wenn ich ein Feuerzeug dranhalte. Dann kann ich den Backburner zünden.
Aber mit dem Drehschalter kein Funktion.
Aber die anderen Brennfkächen funktionieren, und werden gezündet.
Wo könnte das Problem, beim Backburner liegen.
Weiß jemand rat?
Danke schon mal im voraus

Meist hat sich ein Insekt im pilotbrenner verpuppt
Flaschenbürste rein und säubern
Eventuell ist auch das Zündkabel ab oder defekt
Nachschauen und dranstecken oder ersetzen
Wenn das alles Zuviel Aufwand ist
Feuerzeug dranhalten und fertig

Das Ersatzteil Kabel und Glasröhrchen kostet ca 20€

Du meinst das Giter saubern? also , haube öffnen, von vorne, dann mit der flachbürse durch das gitter und saubern? nur um zu verstehn was du meinst.
Ja bei uns haben wir viele insketen.
Aber wenn das kabel defekt ist, dann dürfte man doch das klaken nicht hören, wenn man den Dresschalter auf zündung dreht. oder denk ich falsch?
ja das mit dem Feuerzeug mach ich ja, aber wäre schön wenn der Schalter und diese funktion wieder richtig funktioniert.

Du meinst das Giter saubern? also , haube öffnen, von vorne, dann mit der flachbürse durch das gitter und saubern? nur um zu verstehn was du meinst.
Ja bei uns haben wir viele insketen.
Aber wenn das kabel defekt ist, dann dürfte man doch das klaken nicht hören, wenn man den Dresschalter auf zündung dreht. oder denk ich falsch?
ja das mit dem Feuerzeug mach ich ja, aber wäre schön wenn der Schalter und diese funktion wieder richtig funktioniert.
Das klicken ist ja nur die Piezozündung. Das ist nichts anderes als wenn du aufs Feuerzeug drückst. Schau dir mal die Kabel an und was @meistergrill-78 sagt

Okay danke, habe damit leider nicht so die Erfahung, deswegen fragte ich nach, danke für die info.
muss dann mal schauen, wie ich an diese Kabel dran komme.

Okay danke, habe damit leider nicht so die Erfahung, deswegen fragte ich nach, danke für die info.
muss dann mal schauen, wie ich an diese Kabel dran komme.
Wenn du Bilder machst dann hilft dir bestimmt jemand.

so hoffe jemand kann damit was anfangen

IMG_20220622_124818.jpg

IMG_20220622_124941.jpg

IMG_20220622_125011.jpg

Erstmal den einfachsten Weg gehn und nachschauen ob die Elektrode den richtigen Abstand hat und das Röhrchen vom Pilotbrenner soweit sauber ist das auch der Funke springen kann. Ich hab das auch nach langer Nichtbenutzung des Heckbrenners. Einmal drüberkratzen und Elektrode ausrichten hilft hier meist.

danke für die info., aber wo sizt die Elektrode. im kabel, was links zum backbruner kasten, wo das gas ankomt, hinführt , oder ist es woanders versteckt?

danke für die info., aber wo sizt die Elektrode. im kabel, was links zum backbruner kasten, wo das gas ankomt, hinführt , oder ist es woanders versteckt?
Immer dem Kabel folgen

Zurück
Oben Unten